Rns 510 updaten

  • Ist es normal das die 5238Josi so langsam ist ? Ich dachte die alte Firmware ist träge diese aber braucht fast eine Minute bis das Radio anspringt .

    Was hast du von einem ca 11 Jahren alten Radio (wenn es seit Anfang an im Auto war) erwartet?
    Das einzige was man wohl machen könnte wäre eine Ssd ein bauen, hatte da damals was gelesen, aber ob das so einfach geht und dann neu Software drauf weiß ich nicht.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Nachtrag zum Kartenupdate:


    Es gibt fertig geschnürte Datensätze mit der V17 als SD-Update. Das ist aber ein oneway. Einmal SD geht es nicht mehr per DVD.

    Geht beim Mapupdate was schief kannst du einen teuren Briefbeschwerer haben.

    Die Nummer mit den passenden Datenträgern ist schön aufgeführt.... ich kann dir gerne ein paar Bierdeckel schicken.


    Ich bin mal gespannt wie es mit dem Kartenmaterial weiter geht. Selbst das erheblich jüngere RNS315 soll ja keine Updates mehr bekommen.

    Cool (aber extrem unwahrscheinlich) wäre, wenn VW das System öffnet, also dem Aftermarket überlässt.



    ich hatte auf meinem 510er aus 2008 die Josi drauf, und die war nicht so langsam.

  • Hab die Karte mit Maps-Tool installieren können . DVD wollt er einfach nicht nehmen egal welche . Alle mit 2.4x beschrieben aber keine Chance .


    Die 5238 von Josi läuft soweit gut bloss halt der noch langsamere start aber dafür ist das Navi flotter wie ich heute merkte und das was mein Hauptanliegen . Nun sagt das Navi vorher links abbiegen anstatt wenn man direkt auf der Höhe ist oder 50meter dahinter .


    Interessant finde ich auch die Zusatzmenus wie sycron Spiegel verstellen und was noch alles dazu gekommen ist .


    Hier kann nun dicht gemacht werden . Firmware ,Map und Pois sind installiert .


    Danke für eure Hilfe und speziel Troll :doublethumbsup:

  • Hallo,


    ich bin neu hier und finde leider nicht den Button für einneues Thema.

    Bin der Stefan aus Ingolstadt und habe ein komisches Problem.

    Mein RNS 510 gibt keinen Radioton mehr von sich.


    Das sind die Fehlercodes per VCDS.


    Adresse 56: Radio Labeldatei: DRV\1T0-035-680.clb

    Steuergerät-Teilenummer: 1T0 035 680 F HW: 1T0 035 680 F

    Bauteil und/oder Version: RNS-MID H60 3970

    Codierung: 04000442040000800009

    Betriebsnummer: WSC 01324 020 00200

    VCID: 316D592468F713037C-8064

    2 Fehlercodes gefunden:


    00862 - Antenne für Navigation (GPS) (R50)/(R52)

    011 - Unterbrechung

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 01101011

    Fehlerpriorität: 5

    Fehlerhäufigkeit: 1

    Verlernzähler: 34

    Kilometerstand: 132153 km

    Zeitangabe: 0

    Datum: 2051.14.05

    Zeit: 17:36:37


    01523 - Mikrofon für Telefon (R38)

    007 - Kurzschluss nach Masse

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 01100111

    Fehlerpriorität: 5

    Fehlerhäufigkeit: 1

    Verlernzähler: 34

    Kilometerstand: 132153 km

    Zeitangabe: 0

    Datum: 2051.14.05

    Zeit: 17:36:37


    und jetzt das Beste, es macht Bum Bum Bum aus allen Boxen die ganze Zeit, egal ob Zündung an oder Zündschlüssel abgezogen ist. Manchmal hört es auch auf wenn ich die Beifahrertür öffne oder schließe oder mal drauf haue. Habe die Tür auch schon zerlegt und nachgeschaut aber nichts lose oder sonstiges. Manchmal schaltet auch das Navi garnicht mehr ein. Ist das vielleicht ein Software Problem und sollte man Updaten, oder kann mir jemand helfen und was genaues sagen, wäre für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Stefan

  • sorry aber ich brings nicht zusammen ihm zu schreiben, wo muss ich da hinklicken?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!