Datenträger RNS315

  • Das Navi in dem Auto meiner Schwester sagt nix. Sollte beim 315er nicht eigentlich das Material auf der HD gespeichert sein?!


    Also kurz gesagt, suche Kartenmaterial zum Testen.

  • Hallo Howard!


    Also ich befasse mich grade auch mit meinem rns315 da dieser nur v8 oder 9 hat.
    da soll es anscheinend Seiten geben wo man diese aufspielen kann.. kostenlos.
    nur sind einige Voraussetzungen wie bestimmte sd karte, linux system etc.

    Ich weiss nicht ob ich diese seiten Gier veröffentlichen darf..


    Ich hoffe ich konnte dir diesmal etwas helfen..

  • Das Navi in dem Auto meiner Schwester sagt nix. Sollte beim 315er nicht eigentlich das Material auf der HD gespeichert sein?!


    Also kurz gesagt, suche Kartenmaterial zum Testen.

    Nein das RNS315 hat keine Festplatte für die Navigation. Das funktioniert alles nur über die SD Karte.


    Hab mich vertan, das ja einen internen Speicher für die Kartendaten. Sorry.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

    Einmal editiert, zuletzt von GF-Touri ()

  • Beim RNS 310 kann nur von SD navigiert werden. Beim RNS315 werden Navi-Daten auf internem Speicher abgelegt. Temporäre Nutzung von SD geht ist aber relativ langsam.


    Die SD-Karte wird mit dem Gerät gekoppelt und funzt dann nur noch in exakt diesem Gerät. Bringt also nichts eine "Gebrauchte" zu kaufen und kurz Mal testen ist also nicht.


    Im Netz gibt es die aktuelle West oder Ost für 49€. Bei Navi Update oder so. Hab meine Ost daher. Erste SD war defekt (Lesefehler), wurde kommentarlos eine Neue geschickt.


    Daten zu bekommen ist kein Problem aber man braucht ganz bestimmte SD-Karten und Know-how. Ist den Aufwand nicht Wert. Ansonsten jomafi kontaktieren.

  • Problem gefunden… 0 Satelliten gefunden!


    GPS Maus bestellt


    danke!!

  • Resthof im Outback von Angeln… glaube da wirst du keine Tiefgarage finden :doublethumbsup:

  • Daten zu bekommen ist kein Problem aber man braucht ganz bestimmte SD-Karten und Know-how. Ist den Aufwand nicht Wert.

    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen...! :saint:

    Hat jmd noch ne ältere, schon verheiratete SD-Karte zuhause liegen? Gg Portoerstattung könnte ich ihr ein neues Zuhause bieten... 8)

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Mit den original SD Karten wirst Du da nicht weit kommen, genau in den Seiten lesen. Oder vielleicht mit einer originalen der neuesten Version gänge vielleicht was zu machen. Obwohl wird auch eher schwierig.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Was ich bisher so "auf diesen Seiten" verstanden hatte, war dass ich die Hochzeit mittels Linux annullieren kann. Dass es da nen Unterschied gibt zwischen den Originalen und denen von den Philipinen bestimmer Baujahre war mir nicht bewusst.


    Dann lieber eine für 40 Euro holen und die nachher wieder zurücksetzen um das näxte RNS315 zu betanken?

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!