Kühlwasserfehlermeldung

  • Moin, da ich niemanden mehr habe zum Fragen zwecks PKW, musste eine Lösung her...und die seid ihr!


    Touran 2,0 TDi BJ 2006, vor kurzem musste der Turbolader gewechselt werden ( Kosten € 14oo,- )


    Rückfahrt von der Werkstatt nach Hause - 80 km Landstraße, keine Probleme


    das erste Mal seit langem wieder lange BAB Fahrt - 100 km hin und wieder 100 km zurück, anfangs noch "gesittet" bei knapp 3000 Umdrehungen, danach zügiger, keine Probleme


    zum Getränkemarkt, kurze Fahrt von max 4 km, Meldung KÜHLWASSER prüfen: check, war noch im Normbereich


    Parkplatzwechsel zu Hause: nach starten des Motor Fehlermeldung Kühlwasser prüfen, ok, mach ich gleich wenn ich stehe... zurückrollen lassen: RIIIIIEEEEESEN Pfütze, Kühlwasserbehälter nur noch leicht der Boden bedeckt. Was nun?!? Wirklich wieder Werkstatt und nochmal schätzungsweise ???€ Übersteigt den Anschaffungswert bei WEITEM. Hab vor 2 Jahren für € 15oo,- das Auto gekauft


    oder kann ich die irrsinnige Hoffnung haben, dass evtl nur ein Marder Hunger hatte? statt das evtl ZKD oder was auch immer es sei kaputt ist


    LG Nic

  • Hab meine Glaskugel 🔮 verlegt.

    Aber wie Kloente schon schrieb, einfach mal gucken wo es im motorraum feucht ist. Kann vieles sein. Defekter Schlauch, Kühler usw.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!