welche Wischerblätter - eure Empfehlung

  • Hallo zusammen,

    welche Wischerblätter könnt Ihr empfehlen?

    Bosch, andere Hersteller oder Original?


    habe von Bosch diese beiden gefunden:

    Front: A187S Aerotwin

    Heck: A331H

    (die sollten hoffentlich passen bei meinem 1T2, 1.4TSI von 2007)




  • Hab eigentlich immer die von Bosch. Bin absolut zufrieden und nie Probleme damit.

  • Was für Probleme soll es geben - bei einigen ist der Verschleiß höher, was aber auch an der Art der Nutzung liegen kann....

    Ich bin auch mit Bosch am Besten gefahren - aber für 10€ gespart lässt sich mancher sehr viel antun.....

  • BlueSky Probleme: hatte schon Wischer die gleich von anfang an gerattert haben oder geschmiert, bzw. nicht gleichmäßig an der Scheibe angelegen sind und ein Teil des Wassers stehen geblieben ist. Bei Bosch bis jetzt noch nie!

  • Mir hat vor vielen Jahren mal jemand gesagt Bosch Wischer rattern, das war noch zu Zeiten altmodischer Wischblätter, seitdem verbaue ich SWF oder jetzt Valeo, die haben SWF wohl gefressen. Dann Ombrello auf die Scheibe und die Wischer kaum nutzen dann ist alles gut.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"