Winterräder H oder V ?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir gerne einen Satz Winterräder für meinen Touran II anschaffen (BJ 2019 - 1.5 TSI OPF)


    Sehe ich das richtig, das die "originalen" Winterkompletträder, die von VW angeboten werden, alle "nur" H-Reifen sind? Mein Modell fährt zwar auf dem Papier nur 209, wegen der Toleranz sind ja zumindest für den Sommer V-Reifen vorgeschrieben. Wenn ich mir H-Winterreifen hole, muss dann ein 210-Aufkleber ins Cockpit?


    Was sind da eure Erfahrungen?


    Viele Grüße

    Morphy

  • Haben die den aktivierbaren Hinweis in der MFA wieder weg gemacht?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Haben die den aktivierbaren Hinweis in der MFA wieder weg gemacht?

    Nein der ist immer noch da, kann man(n) über das Radio einstellen.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • wenn dein Auto nur 209 km/h hat dann brauchst du für einen H Reifen keinen Aufkleber.