Schalter für Parkbremse tauschen

  • Hallo zusammen,


    da sich am Schalter für die Parkbremse die Metallbeschichtung abgelöst hat möchte ich diesen Schalter austauschen. Einen neuen habe ich mir schon besorgt, allerdings versuche ich seit Tagen vergeblich den alten Schalter herauszubekommen (ohne das halbe Auto zerlegen zu müssen).


    Weder über eine Suche hier im Forum noch bei Google habe ich bisher die Lösung gefunden. Gibt es hier jemand, der/die mir vielleicht einen (entscheidenden) Tipp geben kann woran an im wahresten Sinn des Wortes hängt? Vielleicht gibt es sogar eine Anleitung oder ein Video?


    Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus.


    Viele Grüße

  • Danke für den Tipp.


    Wenn ich das richtig beurteile ist die Nutzung von erWin kostenpflichtig?

  • Danke für den Tipp.


    Wenn ich das richtig beurteile ist die Nutzung von erWin kostenpflichtig?

    Ja, aber auf dein Auto abgestimmt mittels FIN. Schaltpläne, Reparatur Anleitungen,....

    1Stunde mit Druckrecht ca.8€

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!