Hinweis zur We Connect App

  • Hallo, meinen 5T (Bj 2019) kann ich ja über die We Connect App auf dem Smartphone verwalten und z.B. auch schonmal vorab Fahrziele für das Navi (Media Connect) vordefinieren, ohne im Auto zu sitzen.


    Jetzt neulich hat mein Smartphone (Xiami Redmi 8 Pro) ein Firmware-Update gemacht, und danach verlangte die We Connect App eine Neu-Anmeldung. Die fiel dann aber auf die Schnauze, sprich nach Eingabe des korrekten Passworts meckterte die App über fehlende Cookies und war nicht nutzbar. Das ist natürlich blöd wenn man gerade im Urlaub ist und auf fremden Terrain herumfährt, wenn einem so eine einfache Möglichkeit weg genommen wird, um Ausflugsziele usw. ins Navi einzugeben.


    Ich kam dann auf die glorreiche Idee, im Google Play Store mal nach Updates zu suchen, und siehe da, es wurde eine neue Version der We Connect App aufs Smartphone gespült. Die ließ aber nicht mal eine Benutzer-Anmeldung zu, sondern crashte direkt nach Anzeigen des Startlogos.


    Blöd halt, wenn man gerade in einer Gegend ist, wo man sich nicht auskennt. Ok, ich kann ja auch Google Maps (oder Waze) über Android-Auto nutzen, aber man muss ja dem Datendrachen nicht alles erzählen... Nach 2 Tagen kamm ich jetzt auf die zündende Idee, um die We Connect App wieder zum Laufen zu bekommen, in den Android-Einstellungen in Apps die We Connect App ausgewählt, und erst alle deren Daten gelöscht, und dann auch die App selbst. Anschließend die App neu installiert, neu angemeldet, und schwupps, App geht wieder.

    Touran. Das Auto. <3


    Level 1: Touran 1.9 TDI *08/2008. +03/2019 mit Motorschaden bei 186tkm :(
    Level 2: Touran 1.6 TDI *06/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Kijang ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!