Hat wer die Lochstanze für die PLA Sensoren und würde diese verleihen?

  • Ich bin auf der Suche nach der Lochstanze VAS 895 003 26,5mm


    Hat die hier zufällig jemand und wäre bereit die zu Verleihen?


    Meine VW Händler in der Gegend wollen das Werkzeug nicht rausgeben und das entsprechend lieber bei sich in der Werkstatt machen.

    Das ist mir aber zu aufwendig.


    Mit einem Kegel Senkbohrer möchte ich da auch nicht bei ;) Ich kann die Lochstanze hier kaufen, allerdings ist mir das noch zu Teuer für nur vier Löcher.

    K-Elektronic verleiht nur die PDC Stanze die hat einen anderen Durchmesser.

    support your local planet :!:

    Einmal editiert, zuletzt von pppman ()

  • Falls Du nichts findest, besorge Dir einen Spiralbohrer mit 26,5mm Durchmesser.

    Vorbohren mit 6, 10, 14 mm und dann vorsichtig aufbohren auf die 26,5mm.

    danke für den Tipp, ich glaube aber das ich notfalls dann doch den Kegel Senkbohrer nehme. Den kann ich besser führen

  • Für meine PDC-Löcher im Grill habe ich damals einen Stufenbohrer genommen und dann die Löcher langsam von innen und aussen aufgeweitet bis die Sensoren gepasst haben. Von beiden Seiten damit die Wandung durch die Schräge nicht allzu dünn wird.

  • Habe ich damals auch so gemacht, das Ergebnis war aber nicht so gut. Daher möchte ich das diesmal anders angehen :)

  • ich hab 26mm und 28,5,29,5 und 30,5


  • Ich habe mir jetzt das "original" Werkzeug bestellt. Allerdings nicht die VAG Variante sondern direkt vom Werkzeug Lieferant Kukko.


    Da jetzt mit Lack usw. der PLA Halter eh etwas mehr aufgetragen hat und ich knapp bei 26,58 mm gelandet bin habe ich mir den Locher mit 26,6mm gegönnt.


    https://www.kukko.com/de/produkt/mp_121/121-266/