Nabend Leute.
Ich muss mich mal langsam an meiner Klima ran machen. In 4 Wochen geht's nach Spanien.
Zum Auto, 2.0 TDI BMM mit 510tkm.
Klar, könnte ich den auch inne Werkstatt bringen, aber kosten nutzen usw usw. Ist mir einfach zu teuer.
Habe vor nem Monat ca. Neu befüllen lassen, da im fehlerspeicher stand, zu wenig kältemittel. Aufgefüllt und getestet, nix passierte.
Da vor nen paar Jahren mal jemand den Stecker am kompressor kaputt bekommen hatte, habe ich den Stecker eingeklebt, funktionierte auch alles. Dachte ich mir mal, gibst Manuel Saft auf dem kompressor wenn der Motor läuft und siehe da, springt nicht an. Daher ist meine Vermutung, dass der kompressor hin ist. Zumal er mit auch wieder den Fehler rein schmeißt, dass zu wenig kältemittel drin ist.
Um die jetzt kostengünstig zu reparieren, würde ich mir jetzt nen kompressor inne bucht kaufen und nur diesen tauschen. Ohne die Patrone und das spülen. Jetzt die Frage, wie ratsam das ganze ist. Die Patrone würde ich sogar noch wechseln,kostet ja nix. Das spülen kann ich ja nicht selbst. Wie läuft das ganze eigentl ab?
Ich selbst würde wie folgt vorgehen.
Rüber zur Werkstatt, alles noch mal entleeren lassen. Zurück zu meiner Halle, kompressor und Patrone tauschen und wieder hin befüllen lassen.
Da ich nicht weiß, wie das mit dem spülen abläuft, würde es nach dem Zusammenbau gespült und dann befüllt?
Schön mal danke für die Infos