Rückfahrkamera selbst aktivieren

  • Hallo

    Habe meinen Firmenwagen gekauft:

    Touran 5T1 mit Trailerassistent BJ 2019

    Leider wurde bei der Bestellung auf den Haken bei der Rückfahrkamera vergessen.

    Angeblich ist alles verbaut und ich kann das selbst aktivieren.


    Schaffe das aber nicht

    Gibt es einen Trick dazu?

    Mit freundlichen Grüßen

    Geri

  • Hier ein paar Bilder. Wenn Rückwärtsgang eingelegt wird und du hast nur das Bild vom Auto, dann einfach oben links am Bildschirm das Symbol drücken. Dann sollte er auf Kamera wechseln!


  • schade

    War bei zwei VW Werkstätten in OÖ die haben keine Ahnung oder Interesse.

    Ich wollte ja bezahlen dafür, aber wenn sie beim Annahmeschalter keine Ahnung haben lass ich es.


    Ein Freund von mir ist KFZ Elektromeister ehemals Audi

    Hat die Fahrgestellnummer geprüft und gemeint Lt VW kann ich das selbst machen.

    Seine Werkstatt hat die Codes nicht.

    War heute bei VW in Zadar die finden nicht einmal eine passende Rückfahrkamera.

    Nach deren EDV wäre sie unter dem VW Symbol an der Heckklappe.

    Obwohl mit der Fahrgestellnummer gesucht.

    Lg Geri


    Ps die 5 Posts schaffe ich auch noch

  • Hier ein paar Bilder. Wenn Rückwärtsgang eingelegt wird und du hast nur das Bild vom Auto, dann einfach oben links am Bildschirm das Symbol drücken. Dann sollte er auf Kamera wechseln!


    Es wurde werkseitig nicht bestellt, daher nicht freigeschaltet. Es kommt mit dem Retourgang gar nichts

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!