ACC + Verkehrszeichenerkennung

  • Hallo!!!!

    Ich möchte fragen warum es in meinem neuen Touran iqdrive nicht möglich ist das ACC mit der VerkehrszeichenErkennung zu kombinieren. Im Menü befindet sich keinerlei Einstellungsmöglichkeiten („Höchstgeschwindigkeit von Verkehrszeichenerkennung“). Im Handbuch habe ich auch nix dazu gefunden.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Andre

  • Haken bei der Bestellung vergessen?


    Die Einstellungen für VZE sind auch nicht im Kombi vorhanden sondern im Radio.



    Erst mit dem Haken taucht der Punkt auf.


    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Danke für die Antwort. Allerdings funktioniert die Erkennung an sich. Das ist nicht meine Problem. Ich möchte es aber mit dem ACC kombinieren So dass die Geschwindigkeit an die Verkehrszeichen automatisch angepasst wird. Wie in den zahlreichen Werbefilmchen.

  • Das kann der Touran nicht. Wird’s auch nicht mehr geben für den Touran.


    Das kann nur der Arteon, Arteon SB, Passat Var., Touareg.


    Da bleibt nur neues Auto kaufen

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Das geht schon und nennt sich Pacc allerdings nicht bei VW das geht nur über umwege

  • Oh!? Dann muss ich halt ohne auskommen. Danke, für die Antworten.

    Ist eh voll der Mist. Brauchst nur einwenig im Netz lesen. Das die Auto den Anker ohne Grund werfen, weil die Daten zum Teil vom Navi auch genommen werden.

  • Kann ich so bestätigen. Bei meinem Tiguan muss man immer auf der Hut sein, wenn man damit fährt. Erkennt in einer Autobahnabfahrt 60 und wirft sofort den Anker. In Baustellen mit mehreren Fahrstreifen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten immer hoch und runter.X(

    Muss man permanet nachregeln, so schläft man wenigstens nicht ein mit allen Assistenten 8)

    MfG


    Uwe

  • Kann mir jemand die Codierung für die GRA in Verbindung mit Speedlimiter nennen. Kann den Tempomat am Lenkrad auswählen aber nicht setzen. Finde keine Codierung im Netz.

  • Kann mir jemand die Codierung für die GRA in Verbindung mit Speedlimiter nennen. Kann den Tempomat am Lenkrad auswählen aber nicht setzen. Finde keine Codierung im Netz.

    Wenn du mir sagst in welchem Steuergerät es codiert ist kann ich dir einen Screenshot schicken!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!