Rückfahrleuchte heller, evtl LED ??? Hat jemand Erfahrungen ?

  • Ich brauche eine helleres Rückfahrlicht

    Es ist ein 21W Leuchtmittel verbaut BA15S.


    VW Touran TDI 1,9 2005

    Ich dachte an LED, hat sowas von euch schonmal verbaut und kann die Erfahrung teilen ?

    Oder gibt es bessere 21W Leuchtmittel ?


    Vielen lieben Dank

  • Heller geht nur mit LED, ist aber nicht legal. Brauchst aber welche mit "CAN-Bus", was eine total bescheuerte Bezeichnung ist. Hab welche im 1T3 und richtig Licht. Den Tüvmann hat's nicht interessiert oder er hat's nicht gemerkt.

  • Ich hab auch LED im 1T3 vom bigblockfranko übernommen die RFK sieht damit ganz gut. Wenn es kalt ist gibt es aber manchmal Fehlermeldung. Wenn sie leuchten geht die Meldung wieder weg.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!