BMN P1040 Versorgung Einspritzventile

  • Servus zusammen,


    Habe folgendes Problem.
    ich bekomme immer wieder mal alle paar Wochen die Fehlermeldung "P1040 Versorgung Einspritzventile"


    habe bereits den Kabelbaum von den PD-Elemente getauscht, den Kabelbaum bis zu STG geprüft...alles i.O.


    die Fehlermeldung kann man löschen aber der Motor lässt sich dann nicht mehr starten...offensichtlich liegt kein Strom auf den PD Elemente...


    nach 2-3 Tage prüfen und Fehler suche lässt sich der Motor wieder starten.

    Mir kommt es so vor als wenn es was mit der Feuchtigkeit bzw Nässe zu tun hat. Das erste mal trat dieser Fehler in März auf (viel Schnell auf dem Auto und wenig gefahren)


    das zweiten Mal war jetzt vor ein paar Wochen bei viel regen.


    das dritte mal als ich vor 2-3 Tage das Auto gewaschen habe.


    nun bin ich ratlos wo ich sonst noch schauen kann.


    A-Säule alles trocken, Innenraum trocken, Sicherungskasten trocken.


    hat jemand schon sowas ähnliches gehabt?

  • Ja heute nochmals die Innenradverkleidung abmontiert... an sich kein Dreck drin...höchstens 1-2cm Schlamm drin.