Touran 1.4 TSI ecofuel DSG

  • Hallo,


    ich habe mich hier angemeldet, da ich mich für einen Touran aus Baujahr 2011 mit CNG und DSG und 208000 km für knapp 6000€ interessiere,

    Fahrzeug schaue ich mir erst nächste Woche an und hoffe auf ein paar Tipps von euch.


    1. kann man den Touran mit den km noch kaufen?

    2. Tanks wurden wohl schon getauscht, auf was sollte man bei den Tanks achten? müssen diese nach 10 jahren getauscht werden? Kann man ihn auch nur auf Benzin fahren (Probefahrt zum testen)

    3. gibt es sonst wichtige Sachen wo drauf man achten sollte?

  • Nur auf Benzin nicht wirklich da nur ~ 10 Liter Tank, der ecofuel ist auf Gas ausgelegt. Mit den Tanks ist seit dem Tourane explodiert sind so ne Sache. Informier Dich dazu Mal genauer.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Moin.


    Also 1.4 TSI ist schon sehr anfällig, wenn man selbst schrauben kann ist es eigentlich ein toller Motor. Wenn man nix selbst machen kann, wird’s immer gleich teuer!


    Bei Erdgas wird mir eh sofort schlecht! So ein Auto würde ich während der Probefahrt beim Tüv oder Dekra vorstellen und die Tanks inspirieren lassen.


    7 Gang DSG ist auch gern mal anfällig (Kupplungssatz/Mechatronik)

  • Dann lieber nen ollen 1.6er oder 1.4er mit wenig KM auf LPG umrüsten. Gleich Kette und Co machen.
    Dieser Erdgasdreck ist doch echt nix. Beim kleinsten Rostpartikel an einem Tank erleidet das Ding einen Totalschaden… dann gucken der Müslifresser dumm aus der Wäsche und das „umweltfreundliche Sparwunder“ kommt in die Presse.