Tagfahrlicht rechts fällt sporadisch aus

  • Hallo, bei meinem Touran 5t Bj. 5/19 Diesel fällt seit einigen Tagen das Tagfahrlicht rechts aus. Led Scheinwerfer. Wenn ich dann das Fahrzeug ausschalte und mit der FB alles schliesse und dann wieder alles an mache geht das Licht auch wieder. Hat jemand vielleicht einen Tipp.


    Gruß taxi955

  • Ganz rasant schnell einen Vertragshändler aufsuchen und mit dem Problem konfrontieren.

  • Garantie schon abgelaufen; dann ASG in Anspruch nehmen, sofern vorhanden

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • hoffe der Name ist nicht Programm und du fährst ein Taxi. Wenn doch hat das Auto vermutlich schon weit über 200.000km in über 2 Jahren gelaufen?!

  • Si, war in der Werkstatt. Fehler ist hinterlegt. Aber, es kann das Steuergerät sein oder der Scheinwerfer. Den Scheinwerfer hatten sie ausgebaut und wieder eingebaut. Man kann aber nicht feststellen welches Teil defekt ist. Das Steuermodul kostet ca. 120€ und der Scheinwerfer ca. 660€. Auf Kulanz geht nur wenn eindeutig feststeht was kaputt ist. Gut, ich werde mir das Modul bei eBay kaufen. Ist der Fehler weg.ist alles gut. Falls nicht wechseln sie den Scheinwerfer auf Kulanz. Komisch....fahre jetzt seit 2 Tagen ohne Fehler. Heißt wohl erstmal abwarten.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!