Anleitung Innere Schlußlichter als Bremslichter Touran 1T3 mit VCP

  • Hallo Leute, ich habe mal eine PDF erstellt, wie man beim 1T3, die inneren Rückleuchten als Bremslichter Programmiert.

    Das ganze ist nur mit VCP möglich bei Originalen Rückleuchten. Es soll aber auch mit einigen LED Rückleuchten gehen aus dem Zubehör.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    MFG Rene

  • Interessant wäre das beim 5T, da es mit den gängigen VCDS Anleitungen nicht funktioniert.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Interessant wäre das beim 5T, da es mit den gängigen VCDS Anleitungen nicht funktioniert.

    Eventuell in den APK anpassen, aber wenn vermutlich nur bei Halogen Rückleuchten möglich. Die LED Rückleuchten haben ja extra Leuchtmittel für Bremslicht.

  • richirich13 Danke das könnte ich nochmal in VCDS ausprobieren. Hab ja noch die Halogen Rücklichter drin und alle Codierungen haben bisher nicht funktioniert.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Normal kann man einer leuchte bis zu 2 Funktionen zuweisen. Muss schauen ob ich das Video auf Youtube noch finde. Ist zwar ein Golf 7 aber der Typ ist echt Fix und erklärt was gemacht werden muss!

    Edit:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ist ein anderes Video, aber super erklärt. Ab min. 6 wird es interessant.

  • Oh da geht richtig viel, wenn es denn geht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!