Schleifgeräusche unter Last

  • hallo Wi_Tou,

    Ja der zuständige Mitarbeiter ist die Kiste gefahren und hat es sich auch nochmal alles angeschaut und ist zum Schluss gekommen das es bei manchen Modellen normal sein kann das diese Geräusche entstehen. Es soll von den losrädern im Getriebe kommen die mitlaufen würden und dadurch ein Geräusch verursachen würden. Bei manchen sei es lauter und bei manchen leiser, das hat anscheinend mit Fertigungstoleranzen zu tun und sei unbedenklich.
    Wenn es doch was anderes ist was kaputt geht oder kaputt gehen sollte isses mir egal…..bis ich den wieder abgebe hab ich Garantie. Wenn es lauter wird und störend wirkt steh ich bei denen wieder auf der Matte….


    Und bei euch? Irgendwas neues?

  • Hallo Domi289


    wir waren zwischenzeitlich in unserer freien Werkstatt. Der ist Probe gefahren und meinte, wir sollen erst einmal weiter fahren. Das Auto soll mal 5000 km gelaufen sein. Er vermute, dass da was am Antrieb sein könnte. Dran rum schrauben, will er und wir nicht, wegen der Garantie. Wir sollen es beobachten und auch mal schauen, ob es lauter wird, wenn das Auto richtig warm gefahren ist. Ja es wird lauter bei uns, es ist im kalten Zustand bis 28 km/h hörbar und im warmen Zustand bis 38 km/h hörbar.

    Wir warten jetzt noch darauf, dass VW sich bei uns meldet. Sind gespannt, wie lange das so dauern kann.

    Dieses Losräderrasseln ist bei VW bekannt, soll aber nur im Leerlauf oder im Stand vorkommen.

    Wir haben es weder im Stand noch im Leerlauf. Wir haben es bei Fahrt.

    Da hilft bei uns jetzt nur noch abwarten.

    Ich würde aber auch sofort wieder auf der Matte stehen, wenn es lauter werden würde.

  • Hallo, wir haben auch Schleifgeräusche beim Kuppeln und anfahren, waren in der Werkstatt zur Probefahrt, es könnte am Zeimassenschwungrad liegen.

    Wir haben noch Garantie, bin gespannt, was da rauskommt.......

  • ... Wi_Tou ... Ihr meldet Euch hier im Forum an, weil Ihr obige Probleme habt. ...

    Letzte Aktivität von Wi_Tou: August 21. Keine Rückinfo, was aus der Geschichte wurde, keine weitere andere Aktivität.


    Für mich ein klarer Fall von Bashing und Hauptsache auf dem Autohaus herumhacken!


    :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!