Schleifgeräusche unter Last

  • Hallo Domi289,

    wir haben uns direkt an VW gewannt. Warten aber noch auf Antwort, eine Antwort kann wohl sehr lange dauern. Nächste Woche soll sich das mal unsere Werkstatt des Vertrauens anhören. Mal sehen, was die meinen.

    Wir hatten aber schon diverse Golfs, ne Freundin mit nem Tiguan und nirgends war so ein Geräusch zu hören. Also ist die Antwort, dass dies alle haben nicht wirklich korrekt.

    Mal gespannt, was bei dir raus kommt und was die zu dir sagen! Wie alt ist euer Auto?


    Oberstueck, beim Schalten und wechseln der Gänge soll es ein Geräusch geben. Schwer zu beschreiben, eher wie ein mehrfaches klackern. Aber dieses Schleifen sollte theoretisch nicht dazu gehören. Besonderes nicht, wenn man es über mehrere Meter hört.

  • Wi_Tou

    Wir waren heute da und haben erstmal nur einen Termin bekommen. Da sollen Serviceberater und ein Werkstattmeister sich die Sache mal anhören… mehr war erstmal nicht drin aufgrund von Personalmangel. Mal sehen was bei rauskommt.
    Unser Touran ist bj.20 aber haben ihn erst seit Dienstag.
    Wir sind beim Scherer in der Mainzer Str. In Wiesbaden, und ihr?
    lg

  • Domi289

    Wir haben das Auto auch beim Scherer in der Mainzer erworben. Wann hast du einen Termin?

    Da bin ich ja mal gespannt, was die zu deinem sagen.

    Sei so lieb und gib mir bitte mal eine kurze Rückmeldung.

    Lg

  • Dann ist Euer Problem doch schon gelöst 🤷🏻‍♂️ Liegt am Händler 😂😂😂

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Wi_Tou

    Der Termin ist am 19.8 mal sehen was dabei rauskommt, ich halte dich auf dem laufenden.
    GF-Touri wer weiß, wer weiß … :D:D