Türschweller oder Türeinstieg vorne rechts austauschen

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und komme gleich mit einer Frage um die Ecke. Ich habe auch unter den FAQ gesucht bin aber zu meinem Thema nicht fündig geworden.

    Es geht um den Austausch des rechten vorderen Türeinstieges (Schweller, Holm) nach einem Unfall mit einem Betonklotz:rolleyes:.

    Ich bin gerade dabei mir die Ersatzteile für die nötige Reparatur zusammenzusuchen und bin nicht sicher, welches Reparaturblech benötigt wird.

    Jetzt wäre es super wenn hier im Forum jemand die Möglichkeit hat, mir eine Explosionszeichnung oder ähnliches zukommen zu lassen, um einmal zu sehen wie die Karosserie an dieser Stelle aufgebaut ist?


    Im Grunde ist im Netz die Möglichkeit vorhanden ein inneres, sowie äußeres Reparaturblech zu kaufen, möchte aber jetzt nicht gleich blind darauf loskaufen.

    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/sWN44j2]


    Danke für die Hilfe.


    VW Touran T1 Baujahr 2008, Schlüsselnummern: 0603, AHC, FIN: WVGZZZ1TZ9W008388


    Grüße Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!