Welche Hardware-Voraussetzung für Light Assist bei LED Scheinwerfern

  • Servus, habe den 5T1 Highline von 12/2016 BMT mit Voll LED Scheinwerfern und Discover Pro samt Licht Assistent Regensensor und Rückfahrkamera.

    Welche Voraussetzungen müssen gegen sein, um die Fernlichtautomatik programmieren zu lassen?

    Kann ich das Schiebedach auch automatisch bei Signal vom Regensensor schließen lassen? Oder schließen lassen, wenn das Fahrzeug verschlossen wird?


    Danke euch!

    Grüße

  • Oder schließen lassen, wenn das Fahrzeug verschlossen wird?

    das solltest du eigentlich erreichen wenn du die Schliessen-Taste lange lange gedrückt hältst. Dann gehen ja auch die Fenster auf.


    Entgegengesetzt genauso. Lange AUF macht die Scheiben runter. Und kippt (in der Standardeinstellung) das Dach auf


    Ich denke mal nicht dass diese Funktionalität hier vom 1T3 abweicht

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Wenn du die Voll LED und Licht Assistent etc. sollte der Fernlicht-Assistent bereits verfügbar sein. Hast du mal geschaut? Also einfach Fernlicht aktivieren und dann sollte im Display das Fernlicht-Symbol mit einem "A" dran erscheinen.


    Codierung von Regenschließen hängt von anderen Steuergeräten noch ab. Gibt beim Golf 7 immer mal wieder Probleme damit (Batterieverbrauch), daher hat man das wohl seitens VW wohl wieder deaktiviert.


    Gerenell kann man es sich aber anschauen, ob man es codieren kann.

  • Ich habe VollLED Scheinwerfer aber die einfache Version also als Tagfahrlicht die 4LED Lochtpunkte in den Frontscheinwerfern.

    Ich kann mit dem langen Druck auf der Fernbedienung Öffnen und Schliessen, das funktioniert auch.

    Die Frage ist, kann mann dies so programmieren, dass alles schliesst mit einem kurzen Schliessbefehl per Fernbedienung.


    Gruss

  • Deine VollLED Scheinwerfer die LowLed Variante, die mit Linse in den Scheinwerfer sind die HighLed Variante.

    Es sollte aber bei beiden gehen.

    Schau doch mal in der Bedienungsanleitung nach wie es aktiviert wird (glaube linker Hebel nach vor drücken) und teste es in der Nacht auf einer Landstraße oder leeren Autobahn.

    In der Stadt geht es nicht, so meine Erfahrung.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Regenschliessen funktioniert nicht beim 5T auch wenn es codiert ist.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Ich kann mit dem Hebel nach vorn das Fernlicht einschalten und nach hinten aus. _Ein A für die Automatik erscheint nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!