Motoröl - 0W20

  • Wenn Du dem Händler nicht traust dann raus mit dem Öl und schütt rein was Du fahren willst. Dann passt es und Du weißt was Du nachfüllen musst und kannst. Da fällt mir ein ich muss die Tage mal nach Leuna schönes Addinol erwerben.

    Ja wüde ich am liebsten, aber selbst wenn das 0w30 drinn ist, ist es ja nicht verkehrt, die Frage stellt sich halt nur was ich das nächste mal rein füllen lasse und was ich jetzt nach kaufen soll, zum eventuellen nachfüllen, denke aber ich werde das Addinol 0W20 nehmen.


    kreysel, na dann bring mir mal nen Literchen 0W20 mit. :P

  • Also ganz verstehen tu ich dich nicht Ruffnick ! Du willst Öl Kaufen zum nachfüllen! Weißt aber nicht 100% was drin ist. Deshalb würde ich dir dazu raten was kreysel schon geschrieben hat.

    Öl raus egal vor wieviel Kilometer getauscht wurde. Neues Öl rein (am besten selber Kaufen)! Und dann weißt 100% was drin ist. Kostet dich vermutlich knapp 150€ und ist definitiv günstiger als Folgeschäden am Motor!

  • Ich komm ja nicht in die Nähe von Würzburg, das wird schwer. Ansonsten gern.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Komm schon, wenn Du nach WÜ fährst, kannst gleich weiter nach Stuggi.. Dann grillen wir zusammen

  • Also ganz verstehen tu ich dich nicht Ruffnick ! Du willst Öl Kaufen zum nachfüllen! Weißt aber nicht 100% was drin ist. Deshalb würde ich dir dazu raten was kreysel schon geschrieben hat.

    Öl raus egal vor wieviel Kilometer getauscht wurde. Neues Öl rein (am besten selber Kaufen)! Und dann weißt 100% was drin ist. Kostet dich vermutlich knapp 150€ und ist definitiv günstiger als Folgeschäden am Motor!

    Jo haste ja recht, es ist ja wahrscheinlich kein FALSCHES Öl drinnen deswegen wäre es ja quatsch das Öl nach 1000km kmpl. zu tauschen, da ich momentan keine Möglichkeit habe es selber zu machen. Es muss ja nicht heißen das ich überhaupt was nachfüllen muss, deswegen werde ich mir nen Liter von dem 0W20 besorgen, und bei dem nächsten anstehenden Ölwechsel vorher den VW Händler frage welches ich mitbringen soll (kann man bei diesem Händler)

    somit möchte ich die Diskussion hier beenden. :)

    Ich komm ja nicht in die Nähe von Würzburg, das wird schwer. Ansonsten gern.

    Komm schon, kleine Bewegungsfahrt;):P:P

    Komm schon, wenn Du nach WÜ fährst, kannst gleich weiter nach Stuggi.. Dann grillen wir zusammen

    Genau....8)

  • Und alles wegen einem Literchen? Ich Kauf immer 20er Packungen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"