Motoröl verdünnt !

  • Warte doch erstmal ab… wird die wahrscheinlich die Tandempumpe gewesen sein.

  • Ja wurde alles sehr gründlich gereinigt, hat im grossen ganzen recht gut aus geschaut Irgend ein Dodel hat noch dazu alle O-Ringe an jedem Element verdreht eingebaut. Jedes Pd_Element die Halterung der Feder abgerissen. Gut braucht eh keiner im eingebauten Zustand ist das eh nicht notwendig. Aber es hat gerade recht gut mit dem Ölstand ausgesehen der bleibt gleich im Moment. Also dürfte es doch die Pumpe gewesen sein hoff ich halt sehr 🙉😳

  • Hallo,

    habe bei meinem BLS jetzt nach Wechsel der Tandempumpe, auch die PDE neu abgedichtet, Staniolstreifen in die Dichtringnuten gelegt ( unter die Ringe ) und Korpushalter von "07 eins" eingebaut.

    Der Motor läuft super und ist richtig spritzig, kein Diesel mehr im Motoröl !! :doublethumbsup:

    Kann ich so nur weiterempfehlen !

    Kosten lagen mit Ölwechsel bei ca. 380- Euro. bei Eigenleistung.