Ventildeckel krum?

  • Guten Abend Leute,


    Ich mal wieder. Und zwar hab ich immer noch ein Öl Problem. Der Öl rücklauf ist trocken, die hohlschraube habe ich erneuert. Die zu Leitungen sind dicht. Es läuft hinten am Block runter und definitiv von oben.


    Habe bei e..y eine dichtung gekauft, hersteller unbekannt. Nachdem ich diese getauscht habe, lief es wieder gut raus.


    Habe heute eine von elring gekauft und mir den Deckel noch mal genau angeschaut. An den Ecken wo ich denke, dass es raus läuft ist der Deckel auch Krum. Würde es mit der elring dichtung wieder dicht werden?


    Bilder hab ich mal hinzugefügt. Ein Video hatte ich auch, kann ich hier aber nicht hinzufügen.


    Nicht, dass ich mir jetzt nen neuen Deckel für 200 takken kaufen muss :o



  • Die Frage kannst dir ja nur selber beantworten! Schwer zu sagen anhand der Bilder ob das 0,5mm oder 2mm sind die der Deckel schief ist. Entweder Dichtung plus Dichtmasse oder Neuen Deckel inkl. Dichtung!

  • Weiß ja jetzt nicht was es für n Motor ist. Aber die 1.6 tdi haben n Problem mit entlüftung vom Deckel. Da reißt ne Schweißnaht. Gibt ne tpi dazu. Kann man kleben. Aber besser n neuer Deckel der wohl überarbeitet wurde.

  • Ich würde fasst zu einem neuen Deckel tendieren, aber das musst du am besten wissen ob du das "Risiko" eingehst bei nicht dicht werden alles wieder anzufassen bzw. auseinander und zusammen zu bauen ...

  • Bei 509tkm kannst froh sein das nur der Deckel krumm ist!

    Wird halt gut gepflegt :D


    Ich besorg mir mal nen neuen. Ich werde berichten. Danke 😊

  • So, kleines update. Hab nen gut gebrauchten mit 110tkm laufleistung ergattern können. Hab den vorhin mal gewaschen und was soll ich sagen. Dat dingen ist Kerzen grade. Dichtung passt super gut rein. Muss ich nur morgen mal montieren.


    Sollte ja so montiert werden oder? Und die dichtmasse mittig in Erbsen Größe auf den Ecken?