Auspuff Halterung abgerissen

  • Hallo Leute,

    Heute war ich auf der Suche nach dem nervigen "klappern" welches von hinten links kommt bei stärkeren Unebenheiten bzw. Schlaglöcher.

    Wirklich was gefunden habe ich dabei nicht.

    Ich habe nur gesehen,das an meinem Auspuff ziemlich am Ende diese eine Halterung an der Schweißnaht abgerissen war.Und ich dachte das wäre das Problem aber ist es leider nicht.

    Komisch ist nur ,das nur an einer Seite ein Gummi dran ist für den Halter und andere Seite ist auch keine Halterung für ein zweites Gummi zu finden. Ist das normal so ?

    Kennt jemand den Durchmesser von dem Rohr ?Ich hatte auf die schnelle nur einen "Zollstock" da und denke is sind 50mm.

    Wenn tatsächlich nur eine Seite ein Gummi hat,würde ich mir solche schnelle kaufen mit einem Arm dran für dieses Gummi.


    Ich weiß das Bild ist nicht das beste aber ich war froh schnell wieder unterm Auto vor zu krabbeln ^^Wer traut schon einem Wegenheber xD

  • Recht hast du.Habe aber leider kein Schweißgerät und will damit niemanden belästigen.


    Aber müsste nicht andere Seite auch ein Gummi dran ? Ist doch kein Wunder das es abreißt wenn die Belastung an einer Seite ist.

  • Gibt ein und zwei Gummis, je nach Größe des Topfes.


    Nimm die Schelle aus deinem Bild, das passt scho.

  • Gibt ein und zwei Gummis, je nach Größe des Topfes.


    Nimm die Schelle aus deinem Bild, das passt scho.

    Das klingt doch schomal nach was.Wie gesagt es war nur ein Gummi bzw. Eine Halterung zu sehen.Man hätte ja an dem Abgerissenen Bügel sehen müssen wenn dort mal ein Gummi war.