Von Hoher Geschwindigkeit abbremsen

  • Hallo Touris


    Ich habe ein 1.8 TSI Bj. 2018 5t1 mit 23000km bei mir hat es angefangen vor ca 3000km mit dem Problem das die Bremsen angefangen haben zu Quietschen und dazu noch das rattern wenn ich von hoher Geschwindigkeit abbremse;(;(. Das hat so gestört das ich vorne neue Bremsscheiben und Klötze von Brembo verbaut habe in der Hoffnung das es aufhört leider ohne erfolg sogar das Quietschen ist noch da trotz Kupferpasste.

    Mir wurde mal gesagt das es eventuell der Sattel oder die Sattel sein können. Vielleicht hat jemand auch so ein Problem und hat vielleicht eine Ahnung ich würde mich über jede erfolgreiche Antwort freuen:doublethumbsup::doublethumbsup::doublethumbsup:.

  • Erstmal feststellen, wo es quitscht, vorne oder hinten. Brembo ist für quitschen bekannt, Kupferpaste sollte nicht verwendet werden, es gibt spezielle Antiquitschpasten, ohne Metallanteil.

    MfG


    Uwe

  • Ja aber davor hat es ja auch gequitscht mit den orginalen ersten Scheiben und Beläge das quitschen nervt zwar aber mir ist es wichtiger die Schläge im Pedal beim abbremsen

  • das quitschen bekommt VW bei den neuen Autos nicht in den Griff. Meine Mudda fährt einen New Beetle. Die Bremsen hinten quitschten vom ersten Tag an. VW hat 4 mal getauscht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!