Gewinde am Dämpferlager / Karosserie Hinterachse kaputt

  • Servus Leute,


    Mein Touran macht seit dem Dämpferwechsel hinten ab und an "plong" Geräusche, mal mehr mal gar nicht.


    Mir ist beim Einbau schon aufgefallen dass die Schraube recht schwerfällig reinging, jetzt habe ich gemerkt das der Dämpfer hier Spiel hat und ich die Schraube nicht mehr festziehen kann.


    Habt ihr Ideen was ich da jetzt machen könnte? Würde es gehen eine Mutter von der anderen Seite dran zu machen, kommt man da beim Ausbau des Radhausschale überhaupt dran?


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/GphH258/A42-0420-01.png]

  • Ja die schei* Schraube hat bei mir auch gezickt. Mit gaaaanz viel Ausdauer und Schweißperlen auf der Stirn habe ich den original Gewindegang wieder getroffen. Klar das sowas 2 Tage vor dem Urlaub passiert.

  • Gewinde reparieren.... glaube nicht, dass da von hinten drannkommst...

    mist, ich werds wahrscheinlich so machen lassen aber von einer Skala von 1-10 wie wahrscheinlich ist es falls man es noch nie gemacht hat das zu verrunzen?


    Ja die schei* Schraube hat bei mir auch gezickt. Mit gaaaanz viel Ausdauer und Schweißperlen auf der Stirn habe ich den original Gewindegang wieder getroffen. Klar das sowas 2 Tage vor dem Urlaub passiert.

    genauso geht es mir gerade, war ne richtig super idee "mal eben schnell" die Dämpfer zu wechseln, sind ja nur drei Schrauben. Das werde ich mal probieren, ich hatte sie noch nicht wieder runter vielleicht klappt es ja wirklich mit auspusten und neuer Schraube