ABS gewechselt - Fehlereinträge vorhanden

  • hallo zusammen,


    ich hab heute mein ABS Block gewechselt aufgrund defekten Bremsdruckgeber G201 -> 214 bar laut Messwerteblock...

    Ersatzteil ist vom Schrottplatz, Teilenummer ist identisch 1K0 907 379 AC


    Folgende Fehler sind nach umcodieren eingetragen und werden nach löschen sofort erneut eingetragen.


    01435 Geber für Bremsdruck (G201)

    005 keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption


    00778 Geber für Lenkwinkel

    005 keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption


    01423 Sensor für Querbeschleunigung (G200)

    005 keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption


    Kann es sein das sich die Fehler bei einer Probefahrt von selbst löschen, dazu bin ich leider heute nicht mehr gekommen.

    Unter Grundeinstellung Messwerteblock 66 (Nullabgleich Geber 1 für Bremsdruck) steht nicht verfügbar.

    Der Bremsdruckgeber zeigt mir ein Druck von 0,27 bar ohne Betätigung und geht beim Betätigen über 20 bar.


    Vielen Dank

  • Ohne Diagnose Software kommst du nicht weiter, mit dem neuen ABS musst du die Grundeinstellungen neu machen. Dazu vorher zu jeder Grundeinstellung den Login 40168 eingeben dann die jeweilige Grundeinstellung durchführen.