Suche allerlei fĂŒr Touran 1t2

  • Standlicht ĂŒber Blinker ist verboten. Da bekommst bei jeder Kontrolle der Rennleitung ein Ticket.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die TĂŒren schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer fĂŒr Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, PfĂŒtzenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Standlicht ĂŒber Blinker ist verboten. Da bekommst bei jeder Kontrolle der Rennleitung ein Ticket.

    Ist das tatsĂ€chlich so? Dann mĂŒssten aber jede Menge Golf Fahrer nen Zettel bekommen.

    Mit meinem Bora bin ich bestimmt 5 Jahre so rumgefahren. Und trotz Kontrollen wurde sich lieber ĂŒber fehlende +Pol Abdeckung aufgeregt als da rĂŒber đŸ€”.

    Was nicht bedeuten soll das du Unrecht hast.

  • Kostet mindestens 20 T€uronen plus Beseitung des Mangels. Kannst bisher GlĂŒck gehabt haben, dass es die Rennleitung nicht interessiert hat; spĂ€testens beim TÜV sollte es nen Mangel darstellen, wenn’s ein ganz korrekter TĂŒver ist.


    Hier der Lesestoff dazu : https://www.bussgeld-info.de/us-standlicht/


    Hier der Auszug:


    Die vorschriftsmĂ€ĂŸige Beleuchtung an einem Fahrzeug ist in Deutschland gesetzlich festgelegt. Die Vorgaben gelten selbstverstĂ€ndlich auch dann, wenn auslĂ€ndische Fahrzeuge importiert oder besondere Beleuchtungen wie ein US-Standlicht angebracht werden sollen. Erlischt dadurch die Betriebserlaubnis, hat das Bußgelder zur Folge.

    Verstoß Sanktionen
    nicht vorschrifts­gemĂ€ĂŸe Beleuchtung verwendet 20 EUR
    ... dadurch Verkehrs­sicherheit beein­trÀchtigt 90 - 135 EUR

    1 Punkt
    abgestelltes Fahrzeug nicht ordnungsgemĂ€ĂŸ beleuchtet 20 EUR
    ... dadurch kam es zur Sach­beschÀdigung 35 EUR
    Fahrzeug mit erloschener Betriebs­erlaubnis gefĂŒhrt 50 EUR

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die TĂŒren schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer fĂŒr Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, PfĂŒtzenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Kollege wurde auch mal angehalten mit US Standlicht am GTI und wollte dann beim Dorfcop bei L.A.R.S die MĂ€ngelkarte abstempeln lassen. Der wusste nichtmal dass das nicht erlaubt ist :doublethumbsup:

  • Kostet mindestens 20 T€uronen plus Beseitung des Mangels. Kannst bisher GlĂŒck gehabt haben, dass es die Rennleitung nicht interessiert hat; spĂ€testens beim TÜV sollte es nen Mangel darstellen, wenn’s ein ganz korrekter TĂŒver ist.


    Hier der Lesestoff dazu : https://www.bussgeld-info.de/us-standlicht/


    Hier der Auszug:


    Die vorschriftsmĂ€ĂŸige Beleuchtung an einem Fahrzeug ist in Deutschland gesetzlich festgelegt. Die Vorgaben gelten selbstverstĂ€ndlich auch dann, wenn auslĂ€ndische Fahrzeuge importiert oder besondere Beleuchtungen wie ein US-Standlicht angebracht werden sollen. Erlischt dadurch die Betriebserlaubnis, hat das Bußgelder zur Folge.

    Verstoß Sanktionen
    nicht vorschrifts­gemĂ€ĂŸe Beleuchtung verwendet 20 EUR
    ... dadurch Verkehrs­sicherheit beein­trÀchtigt 90 - 135 EUR

    1 Punkt
    abgestelltes Fahrzeug nicht ordnungsgemĂ€ĂŸ beleuchtet 20 EUR
    ... dadurch kam es zur Sach­beschÀdigung 35 EUR
    Fahrzeug mit erloschener Betriebs­erlaubnis gefĂŒhrt 50 EUR

    OK, danke fĂŒr die Information 😉 habe das tatsĂ€chlich nicht gewusst. Wobei ich diesen Beleucjtungswahn der deutschen generell nicht verstehe. Immerhin ist es einfach eine Tatsache das gelbes Licht besser wahrgenommen wird als weißes.


    Es erinnert mich stark an eine Diskussion mit der Polizei mir meinem ganz alten 6N1. Da ich foliere habe ich den auch foliert und zwar in blau crome matt. Sowas ist lustig wegen reflektieren FlĂ€chen am Fahrzeug etc. Anbei habe ich extra das matt genommen. Und von den Reflexionen verhĂ€lt es sich in etwa wie ein neuer Hochglanzlack. Lange Geschichte 😅

Jetzt mitmachen!

Drei GrĂŒnde dafĂŒr:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!