Aktuelle Möglichkeit für PDC mit OPS beim Discover Media PQ gesucht.

  • Wenn es Software Freigeschaltet ist ( mit Patch) ist dieser Fehler normal, aber alles Funktioniert je nach Freischaltung alles.

    Laut Scan ist Komponentenschutz erst jetzt aufgetreten; ausgelesen mit 155.630km - Fehler seit km 155.631 ?daher meine Vermutung mit dem Komponentenschutz.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • in den Anpassungskanälen mal schauen meine sehen so aus.

    ENG122227-ENG117496-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_pdc,aktiviert ,60

    ENG122227-ENG117500-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_pdc_after_disclaimer,nicht aktiviert ,60

    ENG122227-ENG117497-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_pdc_clamp_15_off,nicht aktiviert ,60

    ENG122227-ENG117498-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_pdc_over_threshold_high,aktiviert ,60

    ENG122227-ENG117499-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_pdc_standstill,nicht aktiviert ,60

  • Problem erkannt, liegt an den Anpassungskanälen!

    Welcher es genau war, kann ich noch nicht eingrenzen.


    Erstmal Danke für die Unterstützung.



    Verbaut sind die Sensoren 7L5 919 275A, das PDC Steuergerät 1K0919475L ( augenscheinlich aus einem Scirocco ).

    Kabelsätze sind von Kufatec, 34473-1 und 34474-1 und der CAN-Bus Adapter 44479 (dieser ist nicht unbedingt nötig, habe ich mir gegönnt).

    Der Rest für die Nachrüstung stammt vom Freundlichen.


    Die Sensoren sind noch nicht verbaut, dieser Schritt folgt noch.

    Zumindest funktioniert die elektrische Verkabelung und die Einbindung beim Discover Media PQ.


    Danke und einen schönen Gruß

    ~rexdv~

  • Ich glaube nicht, habe noch ein PDC Steuergerät vom Caddy, da kommt die Darstellung schon etwas besser hin.

  • Kann man die skin vom Auto im DM nicht wechseln?! Beim RNS 510 ging das noch.

    Zumindest Touran 5T kann gewählt werden, bin mir aber nicht sicher ob das erst mit dem Patch für MQB Menü kam.

  • Wenn nur hinten PDC vorhanden ist kann nix geändert werden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!