Alarmanlage - Verständnisproblem

  • nachbar

    Nicht vergessen: Im Touran gibt es mehr als eine Variante des Sicherungskastens, bzw. dessen Belegung. Was im schlauen "Wi* Dir einen" steht muss also nicht immer stimmen.

    Wenn Du genau wissen willst was bei Dir wo und wie verdrahtet ist, musst Du Dir einen Zugang bei ERWIN kaufen und die entsprechenden Pläne runter laden / ausdrucken.

  • Danke Dir :)


    Die Sicherungsbelegungen hatte ich hier aus dem Forum (als PDF zum runterladen),


    habe in meinem 'Fähnlein Fieselschweif Buch' nur den Blockschaltplan angeschaut und sah, dass dieses Modul 'J519' anscheinend eine Menge macht... und in der Sicherungsbelegung sah ich dann Sicherung#6.... und den leeren Sicherungshalter in meinem Auto :))))


    Aber dieses ERWIN schein ja eine spannende und informative Geschichte zu sein, das werde ich definitiv demnächst mal in Angriff nehmen.


    Danke noch einmal :)

  • Wenns hinterm Tacho piepst ist das nicht die DWA, wahr wohl ehr die Beschwerde das er keine KL30 hat :D

    Das war irgend so ein Piezo Summer, der piepste im Takt mit den Warnlampen....

    Aber... da so ein Auto ja auch 'nur ein Mensch ist', kann es auch das anmeckern der fehlenden Klemme30 gewesen sein :))))

  • Das war irgend so ein Piezo Summer, der piepste im Takt mit den Warnlampen....

    Aber... da so ein Auto ja auch 'nur ein Mensch ist', kann es auch das anmeckern der fehlenden Klemme30 gewesen sein :))))

    Sowas sollte der Tacho eigentlich nicht machen. Aber jetzt passt alles?


    Das J519 ist das Bordnetzsteuergerät übrigens. Hat ein bisschen mehr, als nur eine Nebenrolle in der Bordelektrik der Kasten. :)

  • Hallo,


    habe gerade deinen Thread entdeckt.

    Ich habe in meinem 1T3 die DWA+ ab Werk und ich kann Sie total tot machen. Also der Taster am Fahrersitz funktioniert weiter an und aus, aber die Alarmanlage ist tot. Schau mal in deiner MFA ob du sie Aktivieren und Deaktivieren kannst. Man kann Sie auch über VCDS ausschalten. Ich hatte mir die Option mit VCDS in die MFA+ gelegt mit dem optimalen DWA quittier Ton. :) Bei mit gibt es unter Einstellungen jetzt DWA. :doublethumbsup:

    Wenn du eine DWA hast taucht sie auch beim VCDS Scan auf, zumindest meine macht es.

  • Man kann Sie auch über VCDS ausschalten. Ich hatte mir die Option mit VCDS in die MFA+ gelegt mit dem optimalen DWA quittier Ton. :) Bei mit gibt es unter Einstellungen jetzt DWA. :doublethumbsup:


    wie geht das, was muss man codieren und wie sieht das aus? Haste n Bild davon?

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Du hast unter Einstellungen in der MFA einen Menüpunkt DWA.


    Ich glaube ich hatte das im Bordnetz Steuergerät gemacht. Nach der Anleitung vom Golf und das Passwort für den Zugriff stand in meinem VCDS beim überfahren des Feldes.


    Das hatte ich eingegeben und dann lange Codierung. Ich habe die Deutsche VCDS mit Original Lizenz. Da steht eigentlich alles da und man muss nur die richtigen Harken setzen. Es ist leider 5 Jahre her wo ich das gemacht habe, er macht seit dem auch bei Regen das Dach zu. :) Das hatte ich da auch mit gemacht und kann auch in der MFA aktiviert werden. Ich weiß aber nicht wie ich die in die MFA benommen habe, ich weis nur das ich die Häkchen für die MFA Anzeige setzten konnte und dann gesucht habe wie ich die Option aktiviere das es funktioniert. Das waren lustige Tage als ich mit der Gießkanne auf den Regensensor das Auto gegossen habe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!