Innenlüfter-Motor identisch ?

  • Guten Morgen, liebes Forum :)


    Bei meinem Touri hat das Gebläse (Innenlüfter) einen Lagerschaden und quietscht/rumpelt manchmal.


    Habe das Ding Gestern mal kurz ausgebaut und nachgeschaut....das untere/hintere Lager ist hin...


    Ein Verwerter 'bei mir um die Ecke hat einige auf Lager, allerdings sind die für die Climatronic...ich habe aber Climatic.


    Das Kunstoffunterteil ist etwas anders, deshalb sagte man mir, dass es nicht passt.


    Meine Frage jetzt:


    Ich sah, dass man den Motoreinsatz recht einfach - anhand von 3 Gummiaufhängungen - aus dem Lüftergehäuse heraus ziehen kann....

    Gehe ich recht in der Annahme, dass die Motoren bei beiden Gehäusevarianten identisch sind ?


    Vielleicht weiß ja von Euch einer etwas dazu oder hat es selber auch schon getauscht.


    Herzlichen Dank - und einen schönen Tag für Euch :)

  • Motor für mit/ohne Klimaanlage: 1K1 819 015

    Einmal editiert, zuletzt von Howard ()

  • Oh sorry... gibt doch noch einen anderen für Climatronic!!!


    1K1 820 015E

  • JA, mir ging es um den Motor 'an sich' also ohne den Plastikflansch zum befestigen (reindrehen) ins Auto. Also das reine elektrische Teil.

    Aber...bin bereits fündig geworden.

    Mein Verwerter hier wollte 40 für einen haben...selber ausbauen etc.

    Habe jetzt - dank Deiner Hilfe mit der Teilenummer - im Netz einen Händler gefunden, der es NEU inklusive Versand für ~ 45€ angeboten hat.

    .....und habe es bereits bestellt :)))

  • Du hast noch einen Verwerter bei dem man selber abschrauben darf? N

    :)))) Aber er kam nicht zum Zuge, habe soeben meinen neuen Lüfter eingebaut.


    Im www einen nagelneuen für 45€ inkl. Versand gefunden.... wurde um 15:00 geliefert.... schnell eingebaut....läuft :)))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!