Suche ein Paar Original VW Touran Mittelton-Höhenlautsprecher Artikel-Nr.: 1T0035411N

  • Guten Tag Zusammen, wer von Euch Touran Fahrern / Fahrerinnen hat evtl. noch ein Paar Zwei Wege Mittelton-Höhenlautsprecher (VW Teilenummer / Artikel-Nr.: 1T0035411N) für den Touran 1T übrig, die er/sie mir verkaufen möchte? Suche die als Upgrade für meine derzeit im Armaturenbrett verbauten Single-Hochtöner. Freue mich auf Angebote. Danke und viele Grüße, Letti

  • Vielen Dank für den Hinweis. Im Touran ist jetzt von Kenwood ein deutlich leistungsfähigeres Radio verbaut und da hoffe ich doch sehr stark, das aus den Zwei-Wege-Lautsprechern ein schöneres Klangbild ertönt, als jetzt aus den kleinen Single-Hochtönern. Von den regulär verbauten Basslautsprechern in den Türen bin recht angetan. Da holt das Zubehörradio schon ordentlich was raus ;)

  • Das ist bei den meisten halbwegs modernen Originaltröten so. Mein 2005er A4 rummst auch ordentlich.

    Den Dingern geht nur leider fix die puste aus und bei etwas höheren Ansprüchen merkt man das da doch der Fokus deutlich auf Wirkungsgrad lag.

    DAS können die originalen sehr gut.

    Die Headunits sind meistens vom Signals recht gut, aber sehr verhalten abgestimmt.


    Fazit: Mit besseren Tröten und DÄMMEN erreichst du wesentlich mehr Klangverbesserung als mit einer neuen Headunit, aber grade Dämmen ist halt schnell sehr aufwändig.