DAB Splitter

  • Der Splitter kommt aber morgen, hängt der beim 1T3 auch am Dach zwischen C- und D-Säule, also Verkleidungen ab, Himmel leicht lösen und Zugriff?

    Jepp, hinten links am Fenster, zwischen C- und D-Säule. Ich hab mir damals allerdings einen abgebrochen dabei. Ich hab den Himmel nicht weit genug nach unten bekommen und kam entsprechend nicht gut an die Schraube ran.


    Das Chinaradio kann ne Phantomspeisung für den Antennenverstärker?

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Die DAB-Box kann keine Phantomeinspeisung, laut Hersteller braucht der Splitter/Verstärker aber nur einmal Phantomeinspeisung, und die zieht er über die UKW Leitung

  • Gestern den Splitter von ACV eingebaut, ging mit allem (und noch nicht 100%ig sauber verlegtem Kabel 😋) in 45min.

    C- und D-Säulen Verkleidung ab, Gepäcknetzbefestigung abgeschraubt um den Himmel weiter absenken zu können (also 2 Schrauben insgesamt), Splitter aufgeclipst um die VW-Schraube vom originalen Verstärker benutzen zu können, fertig.

    Empfang ist jetzt deutlich stabiler, bin soweit zufrieden.

    Danke für die vielen Ratschläge!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!