Touran 2 - Mängelliste stimmt hier P/L?

  • Danke.

    MIr scheint aber allgemein das Preise für Autos durch diese Pandemie teurer geworden sind.

    Am liebsten wären uns mit drei Kindern Ledersitze aber diese gibt es selten beim Touran(ausser Taxis).

    Achso, es gibt ein Unterschied zwischen LED und high LED Scheinwerfer? Wie erkenne ich diesen Unterschied?

    Was für das Auto spricht.
    7 Sitze

    Farbe gefällt uns

    Innen und Außen sehr gepflegt

    Der Händler ist in der Nähe

    Im idealfall habe ich die ersten zwei Jahre Ruhe mit dem Auto

    Schau schon seit zwei Wochen.
    Hatten einen 1.6 in Schwarz, Comfortline aber mit Rückfahrkamera und Keyless etc. sonst ähnliche Ausstattung.
    18500€


    Ansonsten viele Benziner und selten ab 150 PS

    Diesen habe ich noch im Blick aber dieser ist 600 km entfernt...
    Touran

  • Ist ein Diesel sinnvoll, wenn man abgesehen von 2-4 Langstrecken im Jahr fast nur innerorts unterwegs ist? Gut ist das ja für keinen Verbrenner, insbesondere nicht für Motoren mit Turbolader aber ein Diesel kotzt da echt im Strahl.

    ah ok. Also wir fahren so zwischen 14.000 bis 18.000 im Jahr.
    Uns wurde einfach gesagt das es sinnvoll einen starken Diesel zu kaufen. Die Motoren halten wohl länger und sind stabiler als die kleinen.
    Beim Benziner scheint wohl auch ein 1.6 zu reichen .

    Aktuell fahren wir einen BMW und sind was anderes gewohnt.

    Mit 3 Kindern jetzt muss aber ein Touran her.

    Wichtig ist uns

    7 Sitze

    Automatik
    ab 2016 BJ
    Gepflegter Zustand

    Preis Leistung sollte stimmen.

    Das Auto muss nicht viel SchnickSchnack haben.
    Wenn es aber ne dunklere Farbe ist, dann gerne Highline wegen dem ganzen Chrome.

  • Innerstädtisch ist sowas von relativ. Ich kenne genug Berliner die 20.000km im Jahr abreißen und kaum über die Stadtgrenze kommen.

    Einige Städte sind halt riesig... und haben mehrere Bundesstraßen... und haben Autobahnen.. und wenn die Grünen jetzt doch Temp 100 auf Autobahnen einführen, sind dann alle Diesel zum baldigem Motortot verurteilt?


    Vor Corona stellte sich meine Frau fast JEDEN Morgen auf der B4 hinten an. Mit viel Glück gings mal mit 50 vorwärts. 25km, aber Überland. Wahrscheinlich hilft die frische Landluft.


    Bis jetzt hat noch kein einziger Diesel uns aus technischen Gründen verlassen. Auch die, die monatelang Superkurzstrecke (<4km) bekamen nicht.

    Und ich habe noch NIE, in keinem Auto jemals die DPF-Leuchte gesehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!