Touran 2 - Mängelliste stimmt hier P/L?

  • Hallo, schön das ich hier sein darf.
    Ich habe vor dieses Auto mir zu Kaufen

    Touran 2 auf Mobile


    Hierzu ein paar fragen:
    Vorab, findet Ihr hier oben das Preis Leistung stimmen?

    Fahre einen Mix aus Langstrecke(2-4 x im Jahr vom Norden nach Süden Deutschlands) und Kurzstrecken im Ort

    Macht es hier Sinn den Diesel ab 150 PS zu nehmen, weil die kleineren Motoren schneller anfälliger sind?

    Auf was sollte ich allgemein beim Kauf insbesondere bei der Laufleistung und Baujahr vom Auto da oben achten?
    Mir wurde gesagt darauf soll ich gezielt achten bzw dem Händler fragen.

    Krümmerdichtung

    Pumpedüse bzw Common Rail Meist bei 130k fällig

    DPF, ZMS, AGR ventil

    Zweimassenschwungrad

  • Warum ist die Motorhaube bei allen Bildern matt?

    Wirkt glaube ich nur auf den Bildern so...Das Auto soll Unfallfrei sein. Scheckheftgepflegt. Habe die Fahrtgestellnr über VW prüfen lassen. Scheint auch alles soweit in Ordnung zu sein.
    Eine kleine Delle in der nähe der linken Tür will der Händler ausbessern oder ggf die ganze Tür dann falls es nicht nötig sein sollte neu lackieren etc.

  • achso ich meinte das die meisten Verschleißthemen so ab 130.000 km fällig werden oder?

    Und welche so? Mir fällt nichts ein. Allerhöchstens vielleicht die Bremse unabhängig der normalen Wartungsarbeiten wie Öl und Filter. Hängt alles sehr stark vom Steckenprofil und Fahrweise ab.

  • Und welche so? Mir fällt nichts ein. Allerhöchstens vielleicht die Bremse unabhängig der normalen Wartungsarbeiten wie Öl und Filter. Hängt alles sehr stark vom Steckenprofil und Fahrweise ab.

    Ah ok ich hatte inbesondere vom Zweimassenschwungrad gehört das diese sehr anfällig sind...
    Aber findest du das Auto oben ist vom Preis her so ok?

  • ZMS gibt Leute die tauschen bei 160000km und gibt Leute die 250000 drauf und noch das erste. Hängt auch mit der Fahrweise und Strecke zusammen(viel Stadtverkehr,....)

  • Also hab mir das Auto angesehen.
    Bekomme eine 1 Jahr Garantie dazu.
    Inspektion und TÜV wird gemacht.
    Nochmal gereinigt innen und aufbereitet wird das Auto und ein Lackschaden bzw ne kleine Beule so groß wie ein Euro Münze wird nochmal verbessert-

    Preis: 18490


    Ist das ok für das Baujahr und die Laufleistung mit der Sonderausstattung?

  • Meiner stand vor 1 1/2 Jahren für 19,999€ drin. Der war fast gleich ausgestattet wie dein Objekt der Begierde hier.

    Meiner hat aber keine ergo Sitze, kein Familie Paket und DSG.

    Ich habe dafür die high LED Scheinwerfer, und er hatte nur 51,000km drauf und EZ 09/15 soweit ich beide verglichen habe.

    Ich habe nach Abgabe des alten Touran, plus 3 Jahre Gebrauchtwagen Garantie 17,500€ bezahlt.

    Hatte aber mir auch ein angeschaut gehabt der hatte für den gleichen Preis knapp 100.000km drauf das DiscoverMedia und ein 8.000€ Reparieren Unfallschaden an der linken Seite.

    Ich sag mal so, entweder dein Bauch Gefühl sagt ja, oder abwarten bis ein besseres Angebot kommt.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!