Touran 2: Fehler - Datenbus - Mehrverbau erkannt

  • Hi Jungs und Mädels,

    habe bei meinem kürzlich gebraucht gekauften Touran einen VCDS Autoscan laufen lassen und einige Fehler an diversen Ecken gefunden, dir mir offen gesagt jetzt nicht so viele sorgen machen. Alle nur sporadisch bis auf einen im Datenbus. Komischerweise war der Wagen genau bei diesem Kilometerstand in der Werkstatt (laut Etka). Was da gemacht wurde, sehe ich leider nicht. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Vielleicht die Software fürs Motorsteuergerät aktualisiert und vergessen das richtig zu Codieren? Gibts einen Weg mittels VCDS rauszufinden was da los ist und es selbst zu beheben? :doublethumbsup:


    Code
    66304 - Datenbus           U1124 00 [009] - Mehrverbau erkannt



    Den Autoscan hänge ich euch in den relevanten Teilen an (wegen 10.000 Zeichen Begrenzung):


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!