Unfall weil DSG spinnte

  • Von der Geschichte her, klingt es fast so wie es alle paar Wochen in der der Waitzstraße passiert.

    Beim ein und ausparken fahren die Leute regelmäßig in die Geschäfte, wie auch immer die es schaffen.


    Wenn es aber wirklich so geschehen sein sollte wie technischen defekt, wenn willst du da haftbar machen? Außer es Kamm frisch aus der Werkstatt und die haben beim DSG richtig Murks gemacht.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Nein nur aus P... zwischen S/D/R geht ohne Bremse.

    ...hab ned gesagt, dass es ned geht... 'geht' bei mein 1er auch, dürfte dann ungefähr wie im Eingangspost enden.

    Oder steht bei dem neueren Geraffel explizit in der Anleitung, dass man keine Bremse braucht🤪

  • P--> D Bremse und Betätigungsperre am Wählhebel nötig.

    In P ist das Getriebe mechanisch blockiert. Die Parksperre greift ab ca. 4 km/h falls mal jemand so blöd ist und noch im Rollen in P wechseln will.

    Und ich meine der Motor nimmt in P auch nur begrenzt Gas an, bin mir aber nicht sicher.

    Von D nach R muss der Knopf am Wählhebel gedrückt werden. Geht also auch nicht einfach mal so.


    Also eine (elektro)mechanische Unmöglichkeit


    DRDPDNDPSRP2RPNRS1+RN---DSRNRN nichts besonderes, nicht so begnadete (s r) Fahrer*in beim Einparken

  • oder der TE hat wieder ein Auto mit drei Pedalen und die Welt ist wieder in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!