Leitung für Rückwärtsgang

  • kurze Frage, wo kommt das Signal für den Rückwärtsgang raus?

    Also wo ich die Leitung für die PDC nachträglich anschließen kann?

  • Signal kommt vom Bordnetzsteuergerät.

    Aber auf m CAN-Bus. Ob es erst nen Umweg über das Gateway nimmt weiss ich grad nicht. Aber definitiv nicht als Signal was auf Masse oder 12V gezogen wird und dann die PDC dadurch anspringt. Die PDC lauscht auf m Antriebs-CAN

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Aber auf m CAN-Bus. Ob es erst nen Umweg über das Gateway nimmt weiss ich grad nicht. Aber definitiv nicht als Signal was auf Masse oder 12V gezogen wird und dann die PDC dadurch anspringt. Die PDC lauscht auf m Antriebs-CAN

    KOmmt auf das Baujahr an, 2005 lauscht auf dem Komfort Can, 2009 dagegen wie du schreibst auf dem Antriebs Can

  • Okay, hatte nur grad in den SLP von meinem 1T3 geschaut. Dass es davor anders war, wusste ich nicht. Danke für die Ergänzung.

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen