RLS codieren

  • Hallo Hans

    PDC hinten mit OPS ist in meinem Thread vom ersten Touri zu finden, das war Umbau von ohne auf mit OPS. Nein da stehen leider keine Teilenummern dabei.

    RFK ist davon unabhängig braucht nur ein Radio was Bild darstellen kann, das sind original RCD510 RNS 315 und RNS510. Beim 2004er passt die Kamera nicht in die Heckklappe, da ist Kennzeichenleuchten und Öffner ein Modul, bei den Fahrzeugen mit RFK sind das drei getrennte Teile und die Ausschnitte in der Heckklappe passen dafür auch nicht, das wird ein größeres Unterfangen. Oder Du schweißt vom Golf die Emblemaufnahme in die Heckklappe und baust die Klappkamera vom Golf ein.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Hallo kreysel


    Danke dafür,

    dann werde ich mir das mal zusammensuchen, auch deinen ersten thread mit PDC/OPS.

    Ist da die "Belegung" CAN Bus mit angegeben?

    RNS 510 habe ich, kann ih jede Gängige RFK nehmen , oder muss VW sein.

    Braucht das RNS510 nicht ein Signal für die RFK (CAN) oder passiert das dann automatisch wenn PDC/OPS verbaut ist?

    Einen Platz wird man finden , oder ist die Position "abhängig"

    Nee grossartig schweisen wollte ich nicht, das ist mir denn doch zuviel BrimBorium.

    Hans

  • Hast du einen Link?

    In deinem " Mein erster armer Touri habe ich nichts gefunden!

    Mir geht es um den Anschluss CAN Bus


    Hans

  • Ja ich hatte ja noch dazu geschrieben das ich da nichts genaueres hin geschrieben hatte. RFK geht das Videosignal direkt ans RNS und was dargestellt wird wird im PDC Steuergerät codiert. Das RNS blendet die Sensoren seitlich durchsichtig übers Kamerabild ein. Ich weiß nur von der original Kamera die ist im Kofferraum Öffner integriert. Mit fremden Kameras gibt es oft Probleme was man so liest.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • OK, dann muss ich mir raussuchen wo das Steuergerät CAN Bus mäßig hingehört.

    Mit Der Kamera muss ich schauen, brauche dann ja auch Adapter am RNS für dsa Kabel.

    Vielleicht gibt es da ja eine Beschreibung im Netz.

    denke mal wenn man den Kabelstrang vom Steuergerät nach vorne kauft das da etwas bei ist!

    Aber eigentlich wollte ich den selbst bauen und verdrillen

  • Hallo

    Nochmal eine rage zum Regensensor und seine "Empfindlichkeit",,,,sorry

    da sind eine Menge Zahlen....welches ist die richtige, das Licht schaltet früh , das wollte ich auch so,

    nur der Wischer der will nicht so recht!

    Kann das auch am Anliegedruck an die Scheibe liegen?

    Ist ein wenig getrickst und gepfuscht da mir noch der richtige "Halter" fehlt, den mus ich bestellen, versuche eine bei Carglas oder so "abzustauben)


    Danke für eure Hilfe

    Hans

  • Wie schon gesagt/geschrieben, das Problem mit eienr neuen Scheibe sind immer noch die gegenläufigen Wischer.

    Darum nutzt mir das nichts, werde nachhher nochmal kontollieren was ich gewählt habe bei den Scheibeneinstellungen.

    Eventuell ist das GELPAD nicht mehr gut, das Infrarotmessverfahren ist ja immer anfällig....gibt da ja einen REP Satz von VW. 1K0 998 559

    Denke aber das es ein "Wahlproblem" der Scheibe gibt

    Hans