RLS codieren

  • ja habe ich auch gelesen und mir auf meinem alten BNStg angeschaut, dort ist er frei .

    Also werde ich diese leitung nachziehen, mal aschauen wo die Leitung am Stecker , platz 2 hingeht?

    ob sie auf Stecker E pin 14 geht.

    Mal sehen wann ich die Verkleidung zu schauen abbaue...

    was ist wenn der da hingeht ???:/

    dann durchmessen, Durchgang... Spannung mit Zündung Motor läuft!

    Wird schon

    Hans

  • Wollte kurze Info loslassen

    Tunnelicht funktioniert!

    Coming home und Leaving Home auch

    Wischer alles OK

    Frage zum Abbiegelicht, über NSW?

    " Leuchtet das auch nur wenn der "Lichtsensor" sagt es ist dunkel" ^^?

    oder muss es angehen wenn der Blinker gesetzt wird oder eingelenkt wird?

    Hans

    PS

    Danke an alle die geholfen haben

    ? Kennt jemand in der Nähe Wolfsburg jemand der das Motormanagement ändern kann?

    Tuning? die 100 PS sind etwas müde _:)

  • Danke ihr,

    Nachher mal schauen wenn es dunkel ist8)

    Könnte ja auch abdecken....dunkel ist einfacher ....

    Das habe ich glaube ich gesehen mit dem Rückwärtsgang...habe ich aber nicht codiert, glaube ich :D

    Getriebe 6ter Gang habe ich auch neue Schraube eingesetzt, war schon reichlich lose...aber Nadellager und Deckel sind OK.

    Irgendwie war da schon mal jemand bei, sind nur 1, 2 liter Öl rausgekommen., nun sind 2, 8 Drin.

    Denke die haben schon mal 2Massenschwungrad und Kupplung gemacht.

    Nun werde ich bei Ali die Rückfahrwarner als Set bestellen, vorne und hinten komplett 185 + Zoll.

    Eigentlich will ich nur hinten, lieber RFK dazu + Bluetooth für dsa RNS

  • Moin

    1. RLS nicht genug und sauber an Scheibe gebracht!

    Beim Regensensor ist das dass wichtigste überhaupt, da ansonsten die IR Technik nicht sauber funktioniert

    Be i diesen gegenläufigen Scheibenwischer habe ich den RLS , LINKS oben an der Scheibe angebracht , so das er von dem Wischer noch erfasst wird.

    2. Unsauber codiert :(Es steht soviel im Netz und auch in den Foren das man leicht ins schleudern kommt, CAN BUS-VCDS sehr umfangreiche 8)

    Da ist genaues arbeiten und Kontrolle wichtig, ist zwar nur LICHT und Regen......


    Hans

  • habe nochmal ein Bild angehangen!

    Dieses Thema ist erledigt.....bisschen Finetuning noch ( Einschaltmoment, usw.)

    Nun kommt das Thema PDC hinten eventuell mit Rückfahrkamera, eben passend zum RNS510

    Hat irgengjemand eine LISTE, Stg , Sensoren usw.

    Ich kann mir das alles zusammensuchen, daran liegt es nicht, kann aber ja sein das jemand eine Liste hat!

    Es gibt soviel im Netz das es manchmal verwirrend wird...:(

    Danke

    Hans

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!