RLS codieren

  • Moin

    habe dieses BNSTG 3C8 937 049 E nachgerüstet, alles OK, wollte nun diesen 1K0 955 559 AG anschließen

    Alls so wie vielfach beschrieben installiert, mit Dauerstrom versorgt!

    In Kammer 3 des abgezogenen schwarzen Steckers wird eine


    Reparaturleitung 000 979 009 eingerastet und per Quetsch-Föhn-


    Verbinder mit der LIN-Bus-Leitung vom Regensensor (beschriftet


    mit „Stecker F, Pin 3“) verbunden. Falls in Kammer 3 schon eine


    lila-weiße Leitung zu finden ist, den LIN-Bus per Quetsch-Föhn-


    Verbinder 111 971 940 A daran anschließen. Stecker wieder an


    seinen Platz stecken und Riegel zurückschieben.

    So nun meine Frage:" Codierung? des RLS . Er muss angehakt sein, was fehlt aber noch? oder ist das allesß Muss eine Anpassung vorgenommen werden.

    Kann jemand helfen?

  • Moin

    Bin wieder da -:)

    Wollte das nun machen und habe alles angeschlossen....funktioniert leider nicht.

    weiß nur nicht warum, im STG 09 RLS aktiviert, Strom am RLS vorhanden, LILA leitung Stecker F Pin 3 angeschlossen/parallel.

    Lila Leitung am neuen Automatik Lichtschalter vorhanden, funzt nicht, Regensensor auch nicht!

    Muss noch etwas codiert werden?

    muss ein zusätzliches STG zu sehen sein? Einstellungen RLS?

    Hat jemand einen Tip, kann helfen.

    Danke

    Hans

  • 3 Codierungen getestet,RLS schaltet das Licht nicht.

    Der RLS muss i.O. denn Regen geht, also bleibt nur der Schalter , oder?

    Mal sehen ob irgendwo einen mal aus/einbauen kann, wer das Tunnellicht hat.

    Hans

  • OK Teste ich gleich mal

    Einmal editiert, zuletzt von Pirat69 () aus folgendem Grund: Gemacht, wie beschrieben Licht geht an

  • Lichtsensor nachrüsten - wie geht´s?

    Ach Richi...lesen kann ich doch 8o mir geht es um "fehlersuche" das ich es so gemacht habe wie überall, 1000 fach beschrieben, ist selbstverständlich.

    Trotzdem Danke für den Hinweis, werde es schon finden,

    Wie schon gesagt wo geht denn der lila Draht am Schalterstecker hin am BNStg?

    Vielleicht ist es auch der schalter, werde mal schauen wer ein Tunnelicht hat im Freundes-Bekanntenkreis der passt.