Steuergerät?1T1

  • Moin,

    mein Touri hat gerade neuen TÜV bekommen.

    Bei mir wohl das letzte Mal.

    Bei der HU wurde bemängelt das der Kraftstoff Temperatursensor spinnt. Also Abgas.

    Zur Nachuntersuchung war er in der freien Werkstatt meines Vertrauens.

    Am Diagnosegerät angeschlossen meldete er in bunter Mischung - Sensor, Abgas - Werkstatt, Antischlupf.

    Als mal ein Moment ruhe war, schnell Plakette geklebt.


    Gibt es vielleicht ein kleines nettes Steuergerät, was einfach ausgetauscht werden kann?


    Auf der Autobahn geht er auch gern mal in den Notbetrieb.


    Ich hasse bunte Lämpchen im Amaturenbrett:cursing:

  • Es gibt viele nette STG im Auto... ohne Scan oder Diagnoseprotokoll kann man dir aber leider nicht helfen.

  • Oder ausgeprägte Farbenblindheit :) Die kann man sich aber nur schwer antrainieren...

    Und der Tüver mag das auch nicht so.

    Ich hatte schon damit gerechnet das Howard wieder den Kabelbaum auswickeln lässt, muss aber zugeben das ich mir nicht gemerkt habe bei welchem Motor der so anfällig ist :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!