Anzeige "Ölservice u. Inspektion in 29 Tagen

  • Auf das digitale Serviceheft hast du Zugriff, wenn du bei erwin.volkswagen.de angemeldet bist. Dort kannst du die bisher durchgeführten Wartungen einsehen.

  • Zu deinem Vorschlag mit den 4,5 ltr. aus dem Keller.

    Mein "Freundlicher" nimmt nur original verschlossene Gebinde, um sicherzustellen, dass auch das Öl drin ist, was auf dem Kanister steht - ein offener Kanister wird nicht akzeptiert!

  • Bei erwin muß ich mich registrieren, dann anmelden und eine Flat erwerben?

    Kann ich meine Daten nirgends kostenfrei einsehen?

    Im alten Serviceheft war das doch jederzeit möglich!!!

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19

  • Das Auto sagt doch Bescheid, wozu willst du wissen was im Schlüssel gespeichert ist?

  • Wie jetzt, das Auto sagt bescheid? Meinst du die Meldung zum Ölwechsel?


    Vor einiger Zeit habe ich für meinen Touran (Vorgänger), auf Empfehlung hier im Forum , 5 L VW Norm 50400 ( 5-W30 ) Öl günstig gekauft. Ich kann den Link leider nicht mehr finden, ich glaube es war ein Händler hier aus dem Forum.

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19

  • Klar, das Auto zeigt dir an wenn es zur nächsten Inspektion will. Das kannst du sogar abfragen.

    Meiner kommt auch nur in die Werkstatt wenn er Inspektion will. Bis dahin fahre ich einfach und mache mir keine Gedanken darüber wann er wieder hin will. Aber ich habe noch einen 1T3.

  • Schön für dich.

    Ich bräuchte aber ein ServiceHeft wenn ich zu einer freien Werkstatt möchte.

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19

  • Ausdruck des ServiceHefts geben lassen, damit zur freien und eines machen lassen?

    Oder sich halt eine freie Werkstatt suchen die eine Anbindung hat.

    Davon gibt es so einige, setzt aber voraus das diese gegenüber VW nachweist das sie die Qualitätsanforderungen erfüllen.

    So lange meine Autos noch in dem Alter waren das eine Kulanz noch eine Chance hätte hab ich sie nicht zu irgendwelchen Hinterhofschraubern gebracht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!