Suche Heckklappe und hintere Stoßstange mit Reflektoren in LC9X für Touran 1T2

  • K.A.,obs in D wieder 'Spezialregeln' gibt... hier ist der Vorschlag der Versicherung grob n Viertel abzuziehen.... hat mWn aber nix damit zu tun, ob überhaupt repariert würde:/

  • Bei Schaden größer Restwert ist die Auszahlung abzüglich der Verwertung. Beispiel: Schaden 2400, Restwert KFZ 2000. Verwerter gibt noch 200, Auszahlung also 2200. So in der Art war es bei meinem Fabia als da mal ein SUV hinten reingekachelt ist.

  • Bei Schaden größer Restwert ist die Auszahlung abzüglich der Verwertung. Beispiel: Schaden 2400, Restwert KFZ 2000. Verwerter gibt noch 200, Auszahlung also 2200. So in der Art war es bei meinem Fabia als da mal ein SUV hinten reingekachelt ist.

    was sind das für wilde Zahlen? Restwert 2000€?!

  • Bei Schaden größer Restwert ist die Auszahlung abzüglich der Verwertung. Beispiel: Schaden 2400, Restwert KFZ 2000. Verwerter gibt noch 200, Auszahlung also 2200. So in der Art war es bei meinem Fabia als da mal ein SUV hinten reingekachelt ist.

    Falsch. Bei deinem Beispiel gäbe es von der Versicherung noch 1800. Es gibt nie mehr als den Wiederbeschaffungswert.


    Hatte letztens selbst den Fall. Wiederbeschaffung 1450, Restwert laut Gutachten 100. Gab von der Versicherung 1350 zzgl. 25 Aufwandspauschale. In dem Fall übrigens ohne Abzug von Mwst. Das KFZ habe ich behalten, statt das Aufkäuferangebot anzunehmen, für 45 repariert und für 1000 verkauft.


    Und jetzt zurück zum Thema.

  • was sind das für wilde Zahlen? Restwert 2000€?!

    Sorry, war aus dem Gedächtnis geholt. Original sah die Rechnung so aus:

    Wiederbeschaffungswert: 2400,-

    abzgl. Restwert: 280,-

    Kostenpauschale (?): 25,-

    Ihre Gebühren (Gutachter, Anwalt?): 334,75

    Überweisungsbetrag: 2479,75

    Sachverständigenkosten abgezogen gabs für den Fabia jedenfalls 2145,-

  • Ich bin bei meinem 1T3 auch mit Plus raus gekommen und ich hab immer noch das RNS 510, das ich verkaufen kann.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv