Suche Heckklappe und hintere Stoßstange mit Reflektoren in LC9X für Touran 1T2

  • Hallo zu später Stunde, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Heckklappe sowie Stoßstange mit den Reflektoren unten rechts und links in Farbe LC9X für einen 2007er Touran 1T2 (Highline, mit getönten Scheiben).

    Leider war ein AMG-Fahrer der Meinung mit über 140 km/h in der geschlossenen Ortschaft mir den Hänger vom Heck zu schießen und hat mir damit auch gut selbiges anrasiert. Da er so dermaßen schnell war hat der den Hänger nur abgeschossen und die Kupplung mittig geteilt, somit ist dem Touran schlimmeres erspart geblieben. Da die Spaltmaße grob noch alle passen suche ich nun eine intakte Heckklappe sowie eine passende Stoßstange (das Plastikteil), gerne in Wagenfarbe LC9X.


    [Blockierte Grafik: https://cloud.schadhaft.de/s/yM5SCD88yNzw9mp]


    Liebe Grüße

    Sebastian

  • Hamburg? Kiesow! Würde da mal anrufen, evtl. haben die auch was zum ausbauen, was nicht auf der Website gelistet ist - oder leicht Mangelhaft. Wobei auf dem Bild sieht die Klappe doch noch gut aus... ;)


    Ich war vor ein paar Monaten bei uns in Dresden beim Autoverwerter, die hatten ne Menge Tourans stehen, neuer und besser als meiner der noch fährt, zu traurig fast.


    Wenn die Heckklappe noch Rostfrei ist, würde ich ernsthaft erwägen die optischen Mängel machen zu lassen (oder mit Kampfspuren leben), anstatt viel Geld und Aufwand in den Umbau zu stecken. Gute Heckklappen, mit der richtigen Scheibentönung und Lackfarbe in der Nähe oder mit Versand zu finden dürfte ein kleines Geduldsspiel sein.

  • Bei Kiesow bezahlt man teilweise mehr als neu.

    Deren Warensystem ist ebenfalls eine Katastrophe.


    Ganz früher war es mal gut...

  • Vielen Dank für eure Ideen und Vorschläge. Ja, Kiesow hatte ich preislich auch noch anders in Erinnerung, v ielleicht hat ja der kleine Kiesow in der Halskestraße noch was brauchbares. Im Auktionshaus würde ich ungerne was bestellen. Habe darüber mal eine Tür für den Fabia gekauft. Soviel Müll danach liegen gehabt, plus die alte Tür wollte ja auch entsorgt werden...


    Mit den Kampfspuren der Heckklappe kann ich leben. Die Stoßstange werde ich aber allein wegen dem TÜV schon machen müssen. Aber stimmt schon, Geduld werde ich wohl brauchen bei meinen Wünschen ^^


    Dresden ist ein wenig weit entfernt, trotzdem aber Danke für den Tipp. Falls mal einer mich aus dem Raum Dresden fragt kann ich den Tipp ja weitergeben.

  • Warum machst du es nicht über die Versicherung, wenn der andere Schuld hat? Da würden bei mir nur neuteile draufkommen.

  • Wegen dem Alter und Kilometerleistung ist der Wagen weniger Wert als der Schaden hoch ist. Abzüglich Restverwertung bleibt da nicht viel für Reparatur mit Neuteilen. Dann ist noch fraglich wann die Versicherung zahlt. Der Gegner hat ja mehrere Fahrzeuge demoliert bzw. zu Totalschäden gemacht und es wird wohl vor Gericht landen. Ich möchte mir die Euros lieber beiseite legen für ein neues Auto.

  • ...hast aber auch am Schirm, dass du beim 'auszahlen' ned die volle Summe kriegst?


    Grundsätzlich hast das gleiche kaputt wie ich hier, an nem 1T1. Bis auf die AHK bei dir, die war hier ned drauf.

    Von nem Vollkrapfen hat hier bei mir keiner geredet....:/

  • ...hast aber auch am Schirm, dass du beim 'auszahlen' ned die volle Summe kriegst?

    wenn er „verkehrssicher repariert“ und min 6 Monate nutzt schon. Abzüglich Steuer natürlich...