Cross Felgen auf normal Touran

  • Ja heute bekommst du sowas nurnoch auf nem 1t3 ab 2011 eingetragen. Hab ich grad bei ebay gesehen.

  • Ja heute bekommst du sowas nurnoch auf nem 1t3 ab 2011 eingetragen. Hab ich grad bei ebay gesehen.

    das wird ja immer besser mit dem halbwissen.

  • Es mag sein dass es für Dich Unsinn ist, es ist aber meine persönliche Erfahrung gewesen, und dazu an meinem Auto.

    Als KFZ Meister in einer VW Werkstatt, bin ich von früher anderes gewöhnt, aber seitdem der TÜV Konkurrenz von Dekra und anderen hat, geht da ein regelrechter Krieg ab, der eine scheisst den anderen an wenn mal was nicht normales eingetragen wird und deshalb wird einfach nix mehr eingetragen. Und wir die gewissenhaft sind, sind die Leidtragenden, andere fahren einfach so, ohne Eintragung.

  • Multi-Fanfare

    Ich weiss ja nicht wo Du her kommst, bzw. wohnst, aber bei uns hier im Süden läuft das gerade anders herum.

    Seit der TÜV kein Monopol mehr hat auf Eintragungen kann man mit denen viel eher reden und Sachen möglich machen die vorher eigentlich undenkbar waren.

    Ich rede dabei aber nicht von sinnfreiem verkehrsunsicheren Sachen wie importierte China-Felgen ohne jegliche Nummern, sondern von zulassungsfähigen Sachen.

    Ein Beispiel wären div. BMW-Felgen auf div. BMWs, was ohne Traglast-GA eigentlich nicht geht. Aber was auf einem X5 passt, sollte von der Traglast auch auf einem X3 möglich sein, oder? Und so etwas geht hier wieder ganz normal.

  • Klar sind die Tüver an Regelwerke gebunden, ist ja auch gut so. Kann aber dann eigentlich nicht sein das es 4 Prüfern eingetragen wird und beim 5ten wird es nicht eingetragen.

    Naja , da kann man ewig drüber diskutieren. Im Zweifel werd ich den S-line Satz eintragen lassen , mit 225er der safe durchgeht.

  • Der 5. will wahrscheinlich nur Geld für seine Brötchen verdienen. Anstatt ewig zu schauen und nachher 150€ zu kassieren, machte er lieber 5 HU für 600€ in einer Stunde.

  • Moin , ich kann vermelden das meine Cross Touran Felgen auf meinem normalen Touran heute eingetragen wurden. Aber auch nur weil sich der Tüver auf eine andere Reifenkombination eingelassen hat. 205/50 vorn und 225/45 hinten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!