Ach manno das macht mir ja alles nicht gerade Mut😭
Wenn dann würde ich mir diesen hier holen...
Motor Volkswagen Golf V 5 BKC 77KW 1 9L 192 080Km Anbauteile (Affiliate-Link)
Grüße
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Hallo,
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Naja es sind keine schönen Aussichten,aber ab dem Moment das an der Glühkerze was fehlte,hätte die Suche nur eine Richtung haben dürfen.
Was Ich mich frage,wie bzw warum da ein Stück Glühkerze fehlt.
Naja es sind keine schönen Aussichten,aber ab dem Moment das an der Glühkerze was fehlte,hätte die Suche nur eine Richtung haben dürfen.
Was Ich mich frage,wie bzw warum da ein Stück Glühkerze fehlt.
Ja frag mich was leichteres.
Ich habe den erst Anfang April gekauft.
Da war alles gut.
Ich hab Ende März nach ner 200km Autobahn Strecke gemerkt das der irgendwie nicht mehr so gut läuft.
Da hab ich auf der Bühne gesehen das der Zuluftschlauch zum Turbolader nen 5cm riss hat.
Den Schlauch habe ich erneuert und gleich Ölwechsel usw gemacht.
Dabei hab ich dusseliger weise knapp 5 Liter Öl beim Wechsel durch Unachtsamkeit eingefüllt...
Und damit fing dann glaub ich alles an, was das mit der Kerze zu tun hat, weiss ich nicht.
Aber da fing es an kacke zu laufen.
Nächsten Tag nach wieder 200km hat mich das starke rußen aus dem Auspuff dazu gebracht den Fehler mit dem Öl zu merken.
Hab dann 1,8 Liter abgesaugt.
Aber er rußte weiter, plus aufschaukeln und starkes vibrieren beim beschleunigen ab 1500 Umdrehungen circa.
Dadurch, durch den test mit treten der Kupplung im Leerlauf und durch die Aussage von einigen im Netz, das zms kommt circa zwischen 160 und 230k bin ich darauf gekommen, das zu wechseln.
Kurz vor dem Wechsel, hab ich über vcds gelesen, das Zylinder 1 Aussetzer hat.
Da hab ich dann mal das Glühkerzenkabel beäugt und festgestellt das es sehr brüchig bzw sogar schon zerbrochen war.
Das Plus neue Kerzen bestellt.
Und als ich das Kabel plus Kerzen endlich hatte und getauscht habe, hab ich erst gesehen das bei Zylinder 1 n knapper cm vorne fehlt.
Ich hatte vorher immer Angst da ne Kerze abzubrechen und hab deshalb auch erst so spät gesehen, was da vor sich ging...
Ich denke ich hab das Problem gefunden.
Ein Stopfen ist aus der Schlepphebelachse gedrückt worden, bestimmt durch zu viel Öl...
Wie soll das durch 1l zu viel Motoröl dort raus kommen? Hast doch dadurch nicht mehr Druck. Das Öl ist doch voller Späne, da ist garantiert Kleinholz im Zylinder 1.
Wie auch immer, der ist jedenfalls Kernschrott!
Anderen besorgen und die ganzen Neuteil umstecken.
Dieser Motor hat eindeutig zu viel Glitzer :-/
Dieser Motor hat eindeutig zu viel Glitzer :-/
Als ich die Einspritzdüse raus genommen habe, war da Gold bzw Messing Glitzer überall...
Wo meint ihr kommt das her, und wo das Glitzer von dem ihr redet?
Ich glaube ich hab die Bilder über belichtet.
Hier noch welche mit anderen Lichtverhältnissen
Späne egal welcher Art ob Messing oder Eisen ist nicht gut.
Und ich denke es wird dieser Glitzer gemeint sein.
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