Motorprobleme Bkc 1t1

  • Ich schätze mal das auf Zylinder 1 kaum bis gar keine Kompression sein wird.Man kann einiges mit VCDS machen,aber rein mechanische Sachen durchschaut ein Computer nicht.

    Das wäre echt blöde, dann bringt nen neuer injektor bestimmt auch nicht viel oder?

    Was mach ich dann?

  • Zum tauschen eines Zylinders musst unten ran.Ölwanne, Kurbelwelle, Pleulstange,...

  • Zum tauschen eines Zylinders musst unten ran.Ölwanne, Kurbelwelle, Pleulstange,...

    Ach verdammt...

    Dafür brauch ich dann diese spezial Arretierungs Werkzeuge oder?

  • Das Arretierungswerkzeug ist dann das kleinste Problem.Kopf runter und dann wird man wohl noch sehen das der Kopf sicherlich auch einen bekommen hat.

  • Das Arretierungswerkzeug ist dann das kleinste Problem.Kopf runter und dann wird man wohl noch sehen das der Kopf sicherlich auch einen bekommen hat.

    Also neuer Zylinder und neuen Kopf oder was meinst du?

    Is da n neuer gebrauchter Motor für 480 einfacher vllt auch günstiger?

    Umbau mach ich dann selber...

  • Also 480€ ist günstiger, falls der Kopf oder Ventile was abbekommen habe. Aber das ist alles nur ein Ratespiel. Wie gesagt kompressionstest machen, eventuell mit Kamera reinschauen und dann weißt du mehr.

  • Du kannst erstmal schauen was überhaupt los ist,aber so ein Stück Glühkerze wird da ordentlich aufräumen im Zylinder.Sollte evtl die Zylinderlaufwand auch einen bekommen habn kannst du den Motor so gut wie weghauen.

    Jeh nachdem wieviele KM so ein Motor für 480€ runter hat,man kann da aber eben auch sehr ins Klo greifen.

    Entweder Glühkerze raus un mitm Endoskop reinschauen oder halt die Düse raus und mal reinschauen,sollte da schon was gravierendes zu sehen sein,kann man sich das runternehmen des Kopfs sparen.Ärgerlich um die vielen getauschten Teile.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!