Motorprobleme Bkc 1t1

  • Du musst als erstes die Kompression prüfen, der Rest ist komplett Unsinn. Wenn da alles in Ordnung ist, kann man weitersehen.

  • Du musst als erstes die Kompression prüfen, der Rest ist komplett Unsinn. Wenn da alles in Ordnung ist, kann man weitersehen.

    Ok, alles klar.

    Wie genau stelle ich das am besten an?

    Bin alleine, hab vcds aber keine Ahnung davon.

    Und derzeit durch nen kaputten Akku nur Zugriff auf die Diagnose wenn ich Netzstrom zur Verfügung habe, also testfahrt geht erst die tage wenn mein neuer Akku da ist.

  • Für eine Kompressionsmessung brauchst du keinen Laptop.Glühkerzen raus,Dieselzufuhr abklemmen,Adapter ins Glühkerzenloch und eine Messuhr dran.Dann eben starten und sich den Kompressionsdruck anschauen.Wenn der Motor aber ein Stück von der Glühkerze gefressen hat,ist die Suche nach einen Problem ja schonmal ein wenig eingegrenzt.

  • Für eine Kompressionsmessung brauchst du keinen Laptop.Glühkerzen raus,Dieselzufuhr abklemmen,Adapter ins Glühkerzenloch und eine Messuhr dran.Dann eben starten und sich den Kompressionsdruck anschauen.Wenn der Motor aber ein Stück von der Glühkerze gefressen hat,ist die Suche nach einen Problem ja schonmal ein wenig eingegrenzt.

    Ich habe gedacht, das ginge evtl auch über Vcds😅

    Dann besorge ich mir so nen Set.


    https://www.vidaxl.at/e/vidaxl…pYHVRb6HUNFhoC1S0QAvD_BwE


    einem Kompressionstester verwenden! Hast du überhaupt Ahnung von der Materie? Wenn du schon solche Fragen stellst. Sorry, aber hättest zuerst fragen sollen bevor du soviel getauscht hast.

    Nicht wirklich, habe aber alle Teile selber tauschen können.

    Wo fragen, fragen um so hilfreiche Antworten wie die deinige zu bekommen??

    Da gab es schon einige die mir Fragen beantwortet haben.

    Nur leider ist es nicht so einfach gewesen.

    Teile hab ich an sich nur die getauscht, die eh hätten getauscht werden müssen.

    Zms und Kupplung zumindest.

    Nur zur Info, ich bin Dachdecker, aber hab schon einiges selber gemacht, quads gebaut und ganz früher Roller getuned/überarbeitet😅

    Ganz fern bin ich der Materie also nicht;)

  • https://www.vidaxl.at/e/vidaxl…pYHVRb6HUNFhoC1S0QAvD_BwE


    einem Kompressionstester verwenden! Hast du überhaupt Ahnung von der Materie? Wenn du schon solche Fragen stellst. Sorry, aber hättest zuerst fragen sollen bevor du soviel getauscht hast.

    Ich bin halt kein Ritchieritch und versuche alle kosten gering zu halten.

    Dein link ist im übrigen teuer, das gleiche Set gibt's mindestens 10€ günstiger✌

  • Damit ein Motor läuft braucht er sprit,Luft, Funken und Kompression. Spätestens dann der defekten glühkerze schaut man sich den Zylinder mit einem Endoskop an. Und schraubt nicht einfach ein Neuteil rein.

  • Damit ein Motor läuft braucht er sprit,Luft, Funken und Kompression. Spätestens dann der defekten glühkerze schaut man sich den Zylinder mit einem Endoskop an. Und schraubt nicht einfach ein Neuteil rein.

    Funken? Beim Diesel?

    Ja habe ich versucht, leider passt das was ich habe nicht, das ist nur für Gewehrläufe😅

    Ich bekomme morgen Abend mit Glück nen Kompressionstest Set von nem Kollegen aus der Firma.

    Dann mal schauen, was das sagt...

  • Ich bin halt kein Ritchieritch und versuche alle kosten gering zu halten.

    Dein link ist im übrigen teuer, das gleiche Set gibt's mindestens 10€ günstiger✌

    Das war als Symbolfoto gedacht. Oder glaubst ich schmeiss für dich die Google Suche an um das günstigste Teil zu finden:D. Kannst dir auch ein Profiteil holen für 300€ oder eines für 15€!

  • Ich schätze mal das auf Zylinder 1 kaum bis gar keine Kompression sein wird.Man kann einiges mit VCDS machen,aber rein mechanische Sachen durchschaut ein Computer nicht.