Touran Active - Kaufvertrag als Leihwagen

  • Hallo,


    kann jemand von euch mir ein Tachobild von einem Touran Active Diesel zusenden mit mindestens 6000 km?


    Der Händler möchte davon ein Bild haben - und meiner hat noch nicht soviele.


    Danke


    Mike

  • Hab ich noch nie gehört! Kenn Mietwagen, aber was zum Kuckuck ist ein Kaufvertrag als Leihwagen? Leasing kenn ich noch. Da ist es von Vorteil wenn der Wagen weniger Kilometer hat als vereinbart.

  • Nur mal so aus der Luft gegriffen und ohne anwesende Personen anzugreifen o.ä. .....


    Besteller und 1. Hand ist ein Autovermieter. Das gibt Sonderkonditionen beim Hersteller.


    Der Wagen wird dauerhaft an X vermietet.


    Nach 6 Monaten Haltedauer und einer Mindestlaufleistung bleibt der Rabatt für Vermieter bestehen.


    X kauft anschließend vom Vermieter das zuvor ausschließlich durch ihn gemietete Auto.


    Das gibt unterm Strich satten Rabatt. Es handelt sich hier aber um Betrug. Weil der Rabatt unrechtmäßig entstanden ist und damit ein Schaden beim Lieferanten eintritt.

  • Was spricht denn gegen die Vermietung an nur eine Person?


    ist denn in den Bedingungen geregelt, das eine Mindestanzahl an Mieter erreicht sein muss, bevor der Wagen verkauft werden darf?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!